Impuls für deine Woche

" Orr nee, schon wieder Montag! Aufstehen... Ich hab keinen Bock!"

Bist du heute früh vielleicht auch so oder so ähnlich in den Tag gestartet?

via Pixabay
Welchen Grund könnte es geben, negative Denkweisen freiwillig beizubehalten? Warum folgen wir weiterhin unseren negativen Denkmustern und lassen uns von dem Urteil unserer Mitmenschen und unserer Ängste einengen?

Gedankliche Gefängnisse können ein sicherer und bequemer Ort sein. Wir können uns an sie gewöhnenund lassen sie Teil unseres Lebens sein. Resignation ist sicher. Träume hingegen sind gefährlich. Es ist einfacher sich von anderen Personen bestimmen zu lassen als aufzustehen und selbst die Kontrolle in die Hand zu nehmen. Manchmal ist es sogar einfacher in Scham zu leben als für die eigene Würde zu kämpfen. So oft verlieren wir uns darin. Das Bekannte ist so viel sicherer als das Unbekannte und Ungewohnte.

Wir haben in Jesus Christus die größte Freiheit geschenkt bekommen. Eine Freiheit, die und befreit von Zwängen, Schamgefühlen, Kummer, Zorn, Sünde, negativen Gedanken, Enttäuschungen, Abhängigkeiten und Ängsten.
Es ist eine Freiheit, die uns befähigt, so zu leben wie Jesus es tat. eine Freiheit, die uns so lieben lässt wie Jesus liebte.
Wir sind nicht mehr Gefangene der Sünde. Wir sind Befreite! Wir sind nicht nur befreit von all diesen negativen Dingen, sondern auch befreit für so viel Gutes. Wir sind befreit um zu werden wie Jesus, um ihm immer ähnlicher zu sein. Wir dürfen lieben wo uns Hass begegnet. Wir sind befreit um uns voll entfalten zu können.  Wir sind frei um zu träumen, glücklich zu sein, um uns zu freuen, Erfolg zu haben, zu leben, zu lieben und zu vergeben.

Und auch wenn du dich noch gefangen fühlst in Scham und Selbstmitleid, darfst du heute wissen, dass Jesus auch dich davon befreit!

"Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben.
Jetzt kommt es darauf an, dass ihr euch nicht wieder vom Gesetz versklaven lässt."
Epheser 5,1



Kommentare