Impuls für deine Woche

via Pixabay
Eine neue Woche beginnt. Wie startest du in die Tage?

Vielleicht herrscht in dir gerade Überfluss und du kannst mit allem was du hast verschenken und geben, was anderen vielleicht grad fehlt. Vielleicht bist du aber auch einfach leer und es geht gar nichts mehr. Es reicht kaum noch für dich und schon gar nicht noch für andere.

Vermutlich kennst du beides.

Natürlich wollen wir immer überfließen mit Dankbarkeit, Liebe, Freude, Milde und allen anderen Dingen, die wir auch selbst für uns gern hätten und schätzen. Aber jeder weiß, dass es nicht immer so funktioniert. Man kann nur geben, was man auch selbst hat. Wer keine Liebe in sich trägt, der ist auch nicht in der Lage anderen Liebe zu geben.

Deshalb ist es so wichtig, eine Quelle zu haben, aus der man schöpfen kann und immer wieder neu gefüllt wird. Eine Quelle, die ewig fließt und nie versiegt. Und diese Quelle kann nicht ausschließlich bei anderen Menschen liegen, denn genau wie bei einem selbst ist auch bei allen anderen Menschen einmal die Batterie leer.

Zum Glück gibt es eine Quelle des lebendigen Wassers, die uns immer wieder füllen kann.


Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
aus Jeremia 17,13

Kommentare