Impuls für deine Woche

via Pixabay
Ich sagte:
"Ich will dem Herrn meine Vergehen bekennen!"
Und wirklich:
Du hast mir meine ganze Schuld vergeben!
Psalm 32,5

Es waren einmal 2 Bauern, die sich überhaupt nicht vertrugen. Sie konnten sich auf den Tod nicht ausstehen. Eine tiefe Schlucht trennte ihre Ländereien voneinander. Und weil sich die beiden so überhaupt nicht mochten, bauten sie als Zeichen ihrer gegenseitigen Abneigung noch ein jeder von ihnen einen Zaun auf der jeweiligen Seite der Schlucht, um sicher zu gehen, dass sie sich den anderen auch wirklich vom Leib halten können.
Eines Tages aber lernte die Tochter des einen Bauern den Sohn des anderen Bauern kennen und die beiden verliebten sich in einander. Sie waren fest entschlossen, sich von ihren unvernünftigen Vätern nicht abhalten zu lassen. Sie rissen die Zäune nieder und bauten aus dem Holz eine Brücke über die Schlucht.

Genauso verhält es sich mit Buße von der im obigen Bibelvers die Rede ist. Wenn wir unsere Sünden bekennen, können wir in die Gegenwart Gottes kommen. Wenn wir ihm unsere Schuld bekennen, dann kann er sie uns vergeben.

Gibt es eine Schlucht zwischen dir uns Gott? Was trennt dich von ihm? Versteckst du irgendetwas vor ihm? Neid? Eifersucht? Unehrlichkeit? Zweifel? Lästerei?

Erzähl es Gott! Am besten gleich heute. Reiß den Zaun ein und baue eine Brücke daraus.

Kommentare