Impuls für deine Woche

via Pixabay
Eines ist sicher: Gott ist gut! Und deshalb kommt alles Gute von Ihm! Das Coole ist, dass unser Glaube lebendig ist und wir Gott im Alltag erleben dürfen. Die Kunst ist es, Seine Handschrift zu erkennen, denn Gott verherrlicht sich durch Menschen ganz praktisch. Ich bin erst vor kurzem umgezogen in eine völlig neue Gegend, wo ich nichts und niemanden kannte. Zuerst hatte ich Sorge, dass ich nicht klar kommen würde. So war ein großes Problem für mich die Mobilität, denn seien wir ehrlich: zwischen Hamburg und Annaberg-Buchholz liegen Welten dazwischen was die Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel betrifft, denn einen Führerschein hatte ich nicht. Fahr-App, oder alle 3 Minuten ein Bus bis Mitternacht? –Träum weiter! Doch da wo das sichtbare Sicherheitsnetz und unsere Fähigkeiten aufhören, hat Gott Raum um Wunder zu tun! So war es bei mir, dass ich gleich am ersten Tag in der neuen Stadt in die Gemeinschaftsstunde gegangen bin, wo ich eine Frau kennenlernen durfte, die mich aufs Herz gelegt bekommen hat. Sie hat mir ihre Nummer gegeben und gesagt, dass ich sie immer anrufen darf, wenn ich Hilfe brauche. Und was soll ich sagen…die brauchte ich! Durch die Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft der Frau hat mich Gott bewahrt als ich krank war und nichts im Kühlschrank hatte, oder ich im Nirgendwo gestrandet war und kein Bus mehr fuhr. Für mich echte Wunder! In diesen Momenten darf ich Gottes Vaterherz erfahren und weiß, dass Gott mich und meine Nöte sieht!

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du dich nicht mehr erkundigen sollst, ob dich der Bus auch noch nach 19 Uhr nach Hause fährt, aber ich möchte dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wenn Situationen ins Wanken geraten und du nicht mehr weiter weißt. Denn was immer auch passiert: Du bist in Gottes Hand und Sein Sicherheitsnetz trägt dich! Mit Gott unterwegs zu sein, bedeutet nicht, dass alles rund läuft und wir blind und naiv durch die Welt gehen können. Vielmehr bedeutet mit Gott unterwegs zu sein, Seinen Frieden und Sein Vaterherz in jeder Situation erfahren zu dürfen und Zeugnis zu sein, wenn alle verzweifeln und wir die Gelegenheit haben auf Gott zu zeigen und von Seinem Vaterherz zu erzählen.

„Er ging mit ihnen um wie ein Adler, der seine Jungen fliegen lehrt:
Der wirft sie aus dem Nest, begleitet ihren Flug, und wenn sie fallen, ist er da,
er breitet seine Schwingen unter ihnen aus und fängt sie auf.“
- 5. Mose 32,11 -

Kommentare