via Pixabay |
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir im Leben ganz genau so geht. Wie bei den meisten Menschen auch gibt es bei mir gute und schlechte Tage. Und genau wie beim wechselhaften Herbstwetter kann sich das mitunter sehr schnell ändern. Es gibt Tage, wo man auf nichts wirklich Lust hat und sich von Stunde zu Stunde schleppt. Doch dann bekommt man eine langersehnte Nachricht, oder eine unerwartete Kleinigkeit und Freude macht sich breit, wie als würde die Sonne aufgehen. Leider kann es in die andere Richtung ganz genauso passieren. Man lebt die Tage ohne Sorgen und Mühe, doch dann erfährt man eine schlechte Nachricht und alles bricht über den eigenen Kopf herein wie ein heftiger Gewitterschauer. Dann ist die Zeit der guten Laune sehr schnell vorbei.
Vielleicht erfährst du gerade eine Zeit, wo es nur Sonnenschein gibt, vielleicht ist es aber auch eine Zeit, die von Regenwolken bestimmt ist. Vielleicht hält es sich bei dir auch die Waage oder ändert sich manchmal stündlich.
Das ist vollkommen ok und normal, denn kein Leben verläuft in einer geraden Linie. Nichtsdestotrotz sorgen die ganzen Turbulenzen im Leben mitunter für Unsicherheit. Da ist es gut zu wissen, dass es eine Konstante gibt, die sich nie ändert, egal wie sich Umstände und Gefühle auch überschlagen. Eine Konstante, auf die man sich immer verlassen kann:
Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.
Röm 8, 38,39
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.