Musikvideo: Lupid - Happy End

Foto: Lea Bräuer
Lupid - vielen noch bekannt unter Tobias Hundt & Band, touren Sie jetzt schon seit einiger Zeit zu dritt durchs Land. Ihre Musik ist eine Mischung aus Pop, Elektro und Synthies.

Mit ihrer aktuellen Single "Happy End" treffen sie bei vielen einen wunden Punkt. Jeder kennt das, wenn der Lebensmittelpunkt, die große Liebe geht. Es entsteht ein Zwiespalt zwischen, warum und wieso. Warum ist es passiert? Und wieso ist auf einmal alles anders und kann nicht wieder so werden wie es war?

Jeder geht mit einem Beziehungsende anders um. Die einen weinen bitterlich und tagelang, eine Welt stürzt zusammen und man weiß nicht wie es weiter gehen soll. Andere stürzen sich ins nächste Abenteuer oder lenken sich mit Partys ab. Oder die, die sich einen Liebesfilm nach dem nächsten anschauen und auf das eigene Happy End hoffen, so wie es im Film fast immer passiert.

Lupid schaffen es textlich diese Momente perfekt zusammen zu fassen:

"Das ist kein schlechter Film, wo man das Ende kennt. Sind Stolz und Vorurteil, nur ohne Happy End!"

Jeder wird sich in dem Song wiederfinden. Denn fast jeder hat es eben schon erlebt. Der eine wünscht sich den Partner wieder zurück, tut alles dafür dass die Beziehung nicht zerbricht. Doch der andere hat damit abgeschlossen.

"Ich wünschte, es wär' nur ein Traum⁣. Und du kommst morgen heim⁣, brauchtest nur ein bisschen Raum⁣ und etwas Zeit allein⁣. Ich würde alles dafür geben⁣, alles richtig machen⁣. Änder' mein ganzes Leben⁣, dass wir es diesmal schaffen⁣"

Im Video selbst sieht man die glücklichen Momente eines Pärchens, solche wie sie jeder gerne auf seinem Handy speichert. Viele gemeinsame Bilder und kurze Videos mit dazu passenden Textnachrichten. Es soll ein Rückblick auf eine glückliche Beziehung sein. So erklärt es auch Tobi im "Making-Off" Video. Ein positives Video zu einem Trennungssong.

Kommentare