Impuls für deine Woche

via Pixabay
Sommerzeit bedeutet auch immer Ferienzeit und Urlaubszeit - für die meisten zumindest.

Normalerweise verbringt man einen Großteil seiner Zeit in der Schule oder auf Arbeit wo der Zeitplan ziemlich eng gesteckt ist und meist von anderen vorgegeben wird. Wenn man dann Ferien oder Urlaub hat, kann man in der Regel selbst über seine Zeit verfügen. Niemand schreibt einen vor, was man zu tun hat und bis wann man das schaffen muss (es sei denn die Mutti hat schon eine lange Ferien-To-Do-Liste vorbereitet).

Wie verbringst du diese neugewonnene Freiheit, die freie Zeit über die du nun verfügen kannst?

Manch einer fährt in den Urlaub. Da kann man einiges machen. Am Strand oder am Pool liegen, wandern, Sightseeing,... Andere verbringen die Ferien oder ihren Urlaub zu Hause, vielleicht mit dem Vorsatz einfach mal nichts zu machen, oder zumindest nichts anstrengendes.

Wäre diese freie Zeit nicht vielleicht eine gute Gelegenheit mal etwas neues auszuprobieren? Vielleicht ein Sprachkurs, eine neue Sportart, irgendetwas Kreatives? Möglichkeiten gibt es viele.

Aber wo ist dabei Jesus? Darf er mit dir in die Ferien oder mit dir in den Urlaub fahren?
Vielleicht kommt ja auch bei dir während des ganz alltäglichen Wahnsinns das Bibellesen oder Beten zu kurz. Schnapp dir doch gleich mal deine Bibel und etwas zum Schreiben und stöber mal in der Bibelapp nach einem Bibelleseplan. Nimm dir ganz bewusst Zeit dafür, setz dich mit dem Gelesenen auseinander und sprich mit Gott darüber. Was hat er dir zu sagen? Welche Fragen hast du?

Oder geh in den nächstgelegenen Buchladen und schau nach einem Buch, es gibt da auch ganz viele praktische Bücher, die dich im Glauben herausfordern und weiterbringen.

Ich wünsche dir, dass du in deinem Urlaub bzw. in deinen Ferien nur den stressigen Alltag hinter dir lässt und nicht deine Beziehung zu Jesus. Ich bin mir sicher, er würde auch im Urlaub gerne Zeit mit dir verbringen. Nimm ihn mit - egal ob du wegfährst oder zu Hause bleibst!

Kommentare