Buch: Jennie Allen - Du musst niemandem etwas beweisen

via Gerth Medien
Manchmal fragt man sich im Leben, ob man eigentlich genug ist. Wann ist man genug? Und wer legt diese Maßstäbe fest?

Viel zu oft zerbrechen immer mehr Menschen an diesem Druck, vor allem Frauen. Sie zweifeln an sich selbst, an ihren Fährigkeiten. Machen sie alles richtig?
Jeder will einem sagen, was man tun soll und wie man es tun soll. Irgendwie scheint jeder andere besser zu wissen, was für einen gut ist, als man selbst. Und oft sehen unsere Mitmenschen nur die Spitze unseres Eisberges. Ein heiles Familienleben, einen guten Job, tolle Freunde, ein schönes Haus. Viel zu wenige wissen, wie es unter unserer Lebenswasseroberfläche aussieht, denn wir versuchen unser tiefstes Inneres gut zu verstecken. Und zerbrechen irgendwann daran. Leiden unter Versagensängste. Depressionen. Vergleichen uns mit anderen.

Jennie Allen kennt all das und berichtet darüber in ihrem Buch "Du musst niemandem etwas beweisen - Von der Lebenskunst gnädig mit sich zu sein". Sie selbst litt als junger Mensch an einer Essstörung und hatte immer das Gefühl nie gut genug zu sein, den Anforderungen der Welt nicht zu genügen. Jahre lang versucht sie stark zu sein bis es eines Tages aus ihr herausbricht. Und damit beginnt für sie ein langer, teils schmerzvoller, aber dennoch heilsamer Weg. Und auf diesen nimmt sie ihre Leserinnen mit - denn das Buch ist speziell für Frauen geschrieben, denen es unter Umständen ähnlich geht.
Sie hat kein Patentrezept, aber sie erzählt ganz ehrlich und authentisch von ihrem Weg, von all den Dingen, die sie erlebt und die Druck auf sie ausüben. Sie schreibt über ihren Glauben, ihren Dienst und findet dazu immer wieder passende Passagen aus der Bibel. Es es die Frau am Brunnen, Marta und Maria oder sogar die Jünger, die zweifeln, schier am Druck der Welt zu zerbrechen drohen, vor Angst keinen Ausweg mehr sehen oder sich zurückziehen, weil sie meinen, dass sie nicht genug sind.

Sie lädt dazu ein, ganz ehrlich über das eigene Leben nachzudenken, zu reflektieren und den selbstauferlegten Druck loszulassen, aufzuhören zu kämpfen und allen beweisen zu müssen, dass man (oder besser gesagt Frau) es schafft.

Wie sie es geschafft hat gnädiger mit sich selbst zu sein und wie auch DU das schaffen kannst, erfährst du in ihrem Buch.
Das gibt es für 16,00 € bei Gerth Medien oder in so ziemlich jedem gutsortierten Buchladen zu kaufen.

Das Buch fordert heraus, zeigt aber auch ganz neue Blickwinkel auf das eigene Leben. Es bietet aber auch Raum sich selbst Gedanken zu machen und den eigenen Weg zu finden. Ein Buch, welches vielleicht dein müdes Herz gerade braucht, denn "du musst niemandem etwas beweisen."

Hier findest du eine Leseprobe.

Und hier gibt es in englischer Sprache noch einen Buchtrailer:


Kommentare