Impuls für deine Woche

via
Zeit. Irgendwie hat man nie genug davon. Ständig ist viel los, die To Do Liste wird immer länger und ein Termin jagt den nächsten. Bei all den Verpflichtungen kann es schwer fallen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Dabei gibt es vieles, wo man seine Zeit nicht an der richtigen Stelle investiert. Vor allem Social Media sind heutzutage große Zeitfresser - wie schnell verbringt man 20 Minuten auf Instagram, in denen man eigentlich viel wichtigere Dinge erledigen könnte? Klar braucht man auch mal eine Pause, in der man seine Zeit verbringt wie man möchte, aber ich ertappe mich oft dabei, wie ich zwischen unterschiedlichen Social Media Apps hin und her springe und damit die Sachen aufschiebe, die eigentlich viel höhere Prioritäten haben. Es ist nicht einfach, dieses Muster zu durchbrechen und benötigt tatsächlich etwas anstrengend. Tatsächlich hilft es manchmal, sich ins Gedächtnis zu rufen, ob einem das was man gerade tut wirklich etwas bringt. Was bringt es mir, auf Instagram Bilder von Leuten anzuschauen, die ich nicht einmal persönlich kenne? Bringt es mir mehr, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, oder ein Buch zu lesen, oder vielleicht auch einfach mal wieder mein Zimmer aufzuräumen? Es ist super wichtig, Prioritäten richtig setzen zu lernen. Das ist ein Prozess, der eine Weile dauern kann, aber es lohnt sich darauf hin zu arbeiten, die bedeutenden Dinge zu priorisieren. Wenn man das tut, sieht man irgendwann, was man geschafft hat und realisiert, dass die aufgewendete Zeit gut investiert war. Es lohnt sich, Gott zu Fragen wo die größte Priorität in deinem Leben gerade liegt - ich glaube nicht, dass es die neusten Instagram Posts wären (;

Hab eine gesegnete Woche!

"Für alles auf der Welt hat Gott schon vorher die rechte Zeit bestimmt. In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann Gottes Werke nie voll und ganz begreifen." - Prediger 3,11

Kommentare