Film: The Heart of Man

via SCM Hänssler
Verletzungen und Schuld führen meistens zu Zerbruch und Ausgrenzung. Entweder man grenzt sich selbst aus oder man wird von anderen gemieden, z.B. von den, die da irgendwie involviert sind. Scham und Schuld begleiten uns in unserem Alltag und lassen uns einfach nicht mehr los. Und diese Isolation wiederum beeinträchtigt unser ganzen Leben, unsere Lebensqualität. Und schon stecken wir in diesem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht und aus dem wir einfach nicht herauskommen.

In "The Heart of Man" sprechen verschiedene Menschen, Prediger, aber auch Bestsellerautor Paul William Young über Verletzungen und Schuld. Sie erzählen ganz ehrlich und ohne Beschönigung aus ihrem Leben, von den Dingen, die sie und die Beziehung zu ihren Mitmenschen kaputt gemacht haben. Und sie berichten, wie sie einen Weg aus dem Hamsterrad heraus gefunden haben und ihrem Doppelleben ein Ende gesetzt haben. Sie erzählen wie sie Heilung und echte Freiheit und Frieden gefunden haben.

Der Schlüssel darin liegt, welches Gottesbild wir haben und dies hängt oft von unseren Erfahrungen mit männlichen Bezugspersonen, wie z.B unseren Vätern zusammen.

Diese ehrlichen Berichte werden untermalt und ergänzt mit Szenen, die die Geschichte des verlorenen Sohns nacherzählen.

Aufwühlend und schonungslos ehrlich lassen diese Menschen in der Dokumentation "The Heart of Man" an ihrem Leben teilhaben, um zu zeigen, dass es Rettung gibt, dass es einen Ausweg gibt.

Den Trailer gibt es leider nur auf Englisch, die DVD ist allerdings auf Deutsch.

Zu kaufen gibt es die DVD bei SCM Hänssler für 14,99 €.




Titel: The Heart of Man
Genre: Dokumentation
Länge: 75 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
FSK: ab 12 Jahre
Verlag: SCM Hänssler Film
Preis: 14,99 €

Kommentare