Bei Menschen ist es unmöglich,
aber nicht bei Gott;
denn bei Gott sind alle Dinge möglich."
Markus 10,27
Selbst wenn wir es im Kopf wissen, glauben wir oft nicht dran, versuchen alles selbst zu schaffen und geben auf, wenn es nicht klappt. Anstatt darauf zu vertrauen, dass Gott es macht.
Ich habe das kürzlich erst wieder erlebt. Ich hatte mich ziemlich heftig mit dem Pastor meiner Gemeinde zerstritten und dachte, wir würden uns nie wieder vertragen. Es hat eine Weile gedauert, aber nach etwas Abstand und ein paar klärenden Gesprächen, hat Gott mein Herz verändert und ich war fähig ihm zu vergeben und wir haben uns versöhnt. Das heißt nicht, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, und es dauert wohl auch noch eine Weile, bis es wieder einigermaßen normal zwischen ist, aber ich kann mich immerhin wieder mit ihm unterhalten ohne daran zu denken, was passiert ist.
Ich dachte es wäre unmöglich, aber für Gott war es möglich. Und genau so ist es ihm auch möglich in deine Situation einzugreifen, wenn du ihm glaubst, und darauf vertraust, dass er es schon machen wird.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.