Holy Starfire

Am Samstag fand im sonst so beschaulichen Ehrenfriedersdorf mitten im Erzgebirge das Holy Starfire statt. Aber das Holy Starfire ist mehr als nur ein Event. Es verbindet Gottesdienst mit Konzert, denn es gibt nicht nur ordentlich etwas auf die Ohren, sondern die Anbetung Gottes steht für die Organisatoren im Mittelpunkt.

Und so begann nach dem Einlass kurz nach 19.00 Uhr auf dem Sauberg erstmal das Holy Starfire mit Lobpreis durch die eigene Band der Herzstück Gemeinde. Dazu gehörten nicht nur Lieder bekannter Worshipgrößen, sondern auch eigene Lieder, um Gott anzubeten und in Dankbarkeit vor ihn zu treten.
Nach einem etwas längeren Lobpreisteil kam dann Josh Green (Social Beingz) auf die Bühne um zu predigen. Dabei ging es thematisch darum näher zu Gott zu kommen. Josh erzählte aus seinem Leben und wie er näher zu Gott gekommen ist. Es ging dabei aber auch darum, es Gott zu erlauben, Sachen im Leben aufzudecken, die nicht gut sind und seine Gaben und Talente richtig einzusetzen. Dabei sagte Josh: "Es sind nicht die Talentierten, die die Welt verändern, sondern die Leidenschaftlichen." Viele fühlten sich von dieser Predigt angesprochen und inspiriert, sodass noch einige gute Gespräche geführt wurden.

Mehr Fotos bei Time Passed By Photography
Nach einem abschließenden Lied und einem Gebet gab es eine kleine Umbaupause bevor Social Beingz die Bühne dann richtig einnahmen um Party zu machen. Mit dabei hatten sie einige neue Lieder wie "love my life" und "memories", aber auch bekannte Lieder wie "push my love to the limit" und "the book"
Aktuell sind Schüler der Message Academy aus Manchester im Erzgebirge um Gemeinden und Schulen zu besuchen. An diesem Abend waren sie auch dabei - das fiel nicht nur Social Beingz auf, die ihren Ursprung als Band ebenfalls auf der Message Academy fanden.

Für die After Show Party steuerte MC Lama die passende Musik bei. Auch wenn sich die Tanzfläche bereits etwas geleert hatte, zeigten einige Besucher des Holy Starfires dass sie noch etwas Energie übrig hatten, die raus musste.

Das Holy Starfire auf dem Sauberg ist immer wieder eine tolle Veranstaltung und es ist toll zu sehen, wie die Gemeinde so viel Herzblut und Gottvertrauen in das Event investiert. Und das merkt man auch als Besucher an der besonderen Atmosphäre, die dort herrscht.

Kommentare