Impuls für deine Woche

via Pixabay
Der Tempel in Jerusalem wurde bekanntlich von Salomo erbaut. Die Idee eines Tempels für Gott war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht neu, denn der eigentliche Plan dazu wurde bereits von Salomos Vater, dem König David, gefasst. Dieser hatte in Vorbereitung schon allerhand Baumaterial angesammelt und in seinem Kopf sicher auch Pläne geschmiedet.
Den Bau hat David schließlich seinem Sohn Salomo aufgetragen, als der noch relativ jung war. Ich weiß nicht, wie er diese gewaltige Aufgabe aufgenommen hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mit einigen Zweifeln an die Sache herangegangen ist. Reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus? Ist diese Aufgabe nicht viel zu groß für mich? Kann ich das schaffen? Vielleicht hätte sich Salomo lieber verkrochen und nie mit dem Tempelbau angefangen.
Doch David legt ihm nicht nur den Auftrag auf, er macht Salomo auch Mut:

Mache dich auf und handle! Und der Herr möge mit dir sein!
1. Chronik 22,16

Die neue Woche beginnt heute und mit ihr werden sicher Aufgaben auf dich zukommen, kleine und große. Manche sind vielleicht so umfassend, dass du nicht weißt, ob du sie bewältigen kannst. Vielleicht möchtest du sie lieber gar nicht erst anfangen. Ich wünsche dir deshalb, dass du mit Zuversicht an deine Aufgaben herangehst und dir dieser Zuspruch dir im Ohr bleibt!

Kommentare