ONE Rock Festival 2019

Vergangen Samstag war es wieder soweit. Die Türen zum ONE Rock Festival in Rutesheim öffneten sich wieder. Mit einem großartigen Line Up luden die Veranstalter zahlreiche Besucher ein. Zwar waren etwas weniger Besucher als in dem Jahr zuvor gekommen, dies tat der Stimmung aber nichts.
Es waren viele junge Besucher dabei, was mit Sicherheit auch den Pausenhofkonzerten mit Good Weather Forecast zu verdanken ist, die vor dem ONE Rock stattfanden.

Normalerweise sollte die Band Dynamic den Abend eröffnen. Leider mussten die Jungs den Auftritt absagen, da sich ihr Drummer den Arm gebrochen hatte. Spontan, wie die Jungs von NIA eben sind, sprangen sie ein und wollten wie immer, mit Power und Energie den Abend eröffnen. Doch auch das sollte nicht so kommen. Schon beim Soundcheck hatten die Jungs masive Probleme und dies wurde auch nicht besser. So entschieden sich die Jungs gezwungener Maßen dann unplugged zu spielen. Total nervös und aufgeregt, was man sonst nicht so von ihnen kennt, betraten sie die Bühne. Doch schon vom ersten Song an begeisterten sie. Bekannte Songs wurden in einem völlig anderen Gewand gespielt. Schlagzeuger Simeon, der sonst immer bequem am Schlagzeug sitzt, stand an einem imrovisiertem Schlagzeug/ Sam­pling Pad. Schon ab dem vierten Song beschwerte er sich, dass ihm die Füße vom Stehen weh tun. Er sei dies einfach nicht gewöhnt.
Die Crowd war trotz unplugged Songs begeistert und sprangen, sangen und tanzten bei jedem Song mit. Definitiv ein gelungener Opener.

Nach einer kurzen Pause durften dann die sympatischen Herren von Social Beingz (ehemals Twelve24) auf die Bühne. Auch ohne weibliche Unterstützung ließen es die beiden ordentlich krachen. Schon ab der ersten Minute wurde gesprungen und getanzt. Sie wissen einfach wie man ein großes Publikum begeistert. Mit neuen Songs im Gepäck wurde ordentlich Party gemacht. Auch von einem technischen Problem mitten im Konzert ließen sie sich nicht irritieren. Nach kurzer Pause gings es von 0 auf 100 in wenigen Sekunden mit der Party weiter. Auch die Veranstalter feierten ordentlich mit und ließen die Konfettikanonen mehrfach abfeuern. Auch an Social Beingz ging das technische Problem von NIA nicht vorbei und so holten sie die Jungs zum gemeinsamen Song "NEO" (Ryan von Social Beingz hat dort einen Rap-Part) mit auf die Bühne. Jetzt ging die Party nochmal so richtig ab. Ryan holte sich Gitarisst Fred auf die Schultern und spielte Helikopter mit ihm. Für die Jungs ein riesen Spaß auf der Bühne, für das Publikum ein Grund mehr zu tanzen und die Halle zum Beben zu bringen.
Mehr Fotos unter Time Passed By Photography

Als dritte Band eroberten die Jungs von Good Weather Forecast die Bühne. Mit einer neuen Bühnenshow zeigten sie eine komplett andere Seite an diesem Abend. Sänger Flo trat in verschiedenen Outfits vor das Publikum. Zu Beginn im weißen Mantel mit Tuch vorm Gesicht mit wenig Licht, später mit schwarzem Outfit. Sie spielten einen guten Mix aus neuen Songs vom aktuellen Album "Superhumans", aber auch ein paar älter Songs, allerdings im neuen Gewand. Bei Konfettiregen und guter Stimmung tanzte das Publikum ausgelassen.

Den Abend schlossen Soundbar ab. Sängerin Liss rockte wie gewohnt auch noch im 7. Monat hochschwanger die Bühne. Mit einem guten Mix aus Songs ihres Albums "Akita Mani Yo" und Coversongs wie "Ich bin morgens immer müde" heizten sie das Publikum nochmal so richtig ein und feierten gemeinsam das Event und die vielen zahlreichen Mitarbeiter, die das Event ermöglicht haben. Zu einem Großteil der Songs hatten Andy und Liss kurze Gedanken, die sie mit dem Publikum teilten und somit den Songs noch etwas persönliches verliehen. Was natürlich da auch nicht fehlen durfte war die Konfettikanone.

An den Ständen der Bands und auch verschiedener anderer Veranstalter und Organisationen konnte man sich informieren und neuen Merch auschecken, z.B. bei NIA.

Was für ein gelungenes Event, trotz einiger technischer Schwierigkeiten, die die Musiker jedoch gekonnt überspielten und trotz allem eine super Show ablieferten. Die Stimmung war super, es herrschte eine tolle Atmosphäre. Wir können euch das Festival definitiv nur wärmstens empfehlen und kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Kommentare