Impuls für deine Woche

via YouVersion
Das Jahr ist schon ein paar Tage alt. Vielleicht hast du dir um den Jahreswechsel herum auch Pläne für das neue Jahr gemacht; Sachen, die du 2019 gerne machen möchtest oder vielleicht sogar richtige Vorsätze.
ich weiß nicht wie da bei dir der aktuelle Stand ist, aber bei vielen sterben die guten Vorsätze schon nach wenigen Tagen.
Wir schmiede so viele Pläne. Pläne für's neue Jahr. Pläne für's Leben. Berufspläne. Lebensziele. Urlaubspläne.
Aber vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass manche Pläne nicht so kommen, wie wir uns das gedacht haben.
Das ist nichts neues. Schon in der Bibel war das bekannt:
"Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus..." (Sprüche 16,9)
Manchmal sind wir zutiefst enttäuscht, wenn unsere Pläne nicht so aufgehen, vorallem wenn wir dafür gebetet haben.
Mir geht es meistens so, dass ich im Nachhinein erst erkenne, warum so manch ein Plan nicht aufgegangen ist und dass das, was stattdessen eingetreten ist, einen Sinn hatte oder gar viel besser war.
Trotzdem darf ich meine Pläne und Wünsche Gott anvertrauen und in seine Hand legen. Er wünscht sich nichts sehnlicher als an deinem Leben und an meinem Leben teil zu haben.

"Vertraue dem Herrn deine Pläne an, er wird dir Gelingen schenken."
(Sprüche 16,3)

Kommentare