Impuls für deine Woche

via 365steps
Heute ist Heilig Abend.
Alle singen fröhlich Weihnachtslieder und beschenken sich.
Ich weiß nicht, wie es dir heute geht.
Vielleicht kannst du ja die Freude der Weihnachtslieder gerade nicht wirklich empfinden und teilen.
Weil du vielleicht gerade krank bist oder traurig, vielleicht weil ein geliebter Mensch gestorben ist, du einsam bist, trotz Weihnachten im Arbeitsstress versinkst oder du gerade vor dem Scherbenhaufen deines Lebens stehst. Vielleicht sprüst du gerade keine Weihnachtsfreude und erst recht keinen Weihnachtsfrieden.
Da fällt es schwer aus tiefstem Herzen "Oh du Fröhliche" zu singen.
Ich bin mir aber sicher, dass Gott deinen Schmerz sieht. Und dass er dir gerade heute in deinem Schmerz, in deiner stillen, heiligen Nacht begegnen will.
Von Herzen glaube ich, dass er nicht möchte, dass du dich heute einsam und traurig fühlst. Nicht nur heute.
Es gibt ein schönes Lied von Casting Crowns in dem es genau darum geht.
Da heißt es im Refrain:
"Emmanuel will dir dort begegnen wo du bist. Er kennt deinen Schmerz. Er kennt deinen Namen. Und du bist der Grund, warum er kam."


Kommentare