Impuls für deine Woche

Hast Du schon ein Mal versucht ein geknicktes Rohr wieder gerade zu biegen? Oder hast Du schon einmal versucht einen glimmenden Docht wieder zum brennen zu bringen? Oder hast Du schon mal versucht ein abgesprungenes Porzellanstück einer Kaffeetasse wieder dran zu kleben? In allen Fällen geben wir uns nicht so die Mühe und versuchen es nicht wirklich. In der Regel werfen wir das Zeug weg, weil es unbrauchbar geworden ist und nicht die Mühe lohnt.

Bei Gott ist das was anderes. Er wirft das Wertlose nicht einfach weg, nur weil es eine kleine Macke hat. Er erhält es vielmehr am Leben. Und das ist eine tolle Verheißung für Dich. Trotz Deiner Zweifel, Deiner Unfähigkeit, Deiner Niedergeschlagenheit, Deinen vielen kleinen Macken und Fehlern - Gott hält zu Dir.

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. 
Jesaja 42,3

Andere haben Dich schon längst aufgegeben (=sprich weggeworfen). Für die trägst Du den Stempel eines Versagers, Spinners, Zweiflers und was sonst noch alles.

Auch wenn Du Dich oft unnütz und unfähig fühlst, Gott hält Dich. Er wirft Dich nicht einfach weg, sondern er hält Dich in seiner Hand. Auch wenn Du Dich selbst für wertlos erachtest, und Dein Leben am liebsten wegwerfen willst, für Gott bist Du wertvoll.

Kommentare