Wir sind wieder unterwegs: Loud and Proud Festival in Betzdorf

In wenigen Tagen wird es im Westerwald wieder richtig laut, denn vom 19.-20. Oktober findet in Betzdorf das 10. Loud and Proud Festival statt.
Zum 10-jährigen Jubiläum gibt es nicht nur einen Ortswechsel von Daaden nach Betzdorf, sondern auch eine andere Neuerung: Das LAP findet erstmals an 2 Tagen statt.
Und 2 Tage bieten eine Menge Zeit für viele Bands.

Das Lineup verspricht wieder einiges an Partystimmung. Neben altbekannten Bands werden auch wieder einige in Deutschland noch recht unbekannte Bands auf der Bühne stehen. Und natürlich stehen auch wieder einige namhafte Bands aus den Vereinigten Staaten und Kanada auf der Bühne.

Kutless (US) - Einer der Headliner sind Kutless. Mit ihrem Mix aus Rock und Worship sorgen sie für eine ziemliche Abwechslung bei den ansonsten doch vorwiegend härten Bands.

Demon Hunter (US) - Ein anderer Headliner des Festivals ist Demon Hunter, die bereits im letzten Jahr auf dem LAP mit ihrem Metal begeisterten.

Sacrety - Nach ihrem Abschiedskonzertwochenende vor 2 Jahren gibt es zum 10. LAP ein Comeback der Schwaben. Ein Muss also für alle Sacrety-Fans, die die 5 nochmal Live erleben wollen.

Random Hero (US) - Diese 4 Herren fallen auf. Nicht nur musikalisch, sondern auch rein äußerlich. Mit dabei haben sie mit Sicherheit Songs ihres aktuellen Albums "The Covering".

Manafest (CAN) - Unter diesem Künstlernamen bringt Chris eine Mischung aus Hip Hop und Rock auf die Bühne und sorgt für ein bisschen Abwechslung.

Normal Ist Anders - Eine Band, die Party verspricht und die Hütte auch beim LAP abreißen wird.

LZ7 (UK) - Für die passenden Dancemoves sorgen LZ7 aus Manchester.

As We Ascend (US) - Die Band aus Nashville gibt es zwar erst seit einem knappen Jahr, aber auch sie werden die Bühnen rocken. Aktuell arbeiten sie an ihrem 2. Album. Für ihren Trip nach Deutschland haben sie extra eine Acoustic EP veröffentlicht.

Fallstar (US) - Für noch mehr harte Musik sorgen Fallstar aus Portland.

The Protest (US) - Mit ihrem Mix aus Hard Rock und Metal sind the Protest keine Unbekannten mehr auf dem LAP. Nach 2 Jahren sind sie wieder mit am Start und haben ihr brandneues Album "Legacy" im Gepäck.

Gold Frankincense & Myrrh (US) - Die 3 Schwestern beschreiben ihre Musik selbst als Beautycore. Mit im Gepäck haben sie ihr Album "Identity Crisis". Mit dem und ihrem Auftritt werden sie mit Sicherheit für Überraschungen sorgen-

Signum Regis (SK) - Power Metal aus der Slowakei kommt von Signum Regis, die schon seit 2007 zusammen Musik machen. Hier kommen alle Metalfans definitiv auf ihre Kosten.

Zahna (US) - Das ist Alternative Hard Rock. Eine Ein-Frau-Band, die so richtig Krach machen kann, aber auch etwas zu sagen hat.

Mason Finley - Mit ihrer Kansas City Musik, Whiskey und Cowboyhut bringen sie ein Flair von Midwest Countryside in den Westerwald.

All Above Me (CAN) - Sie sind in Canada eine ziemlich bekannte Rockband und standen schon mit einigen christlichen Größen auf der Bühne, obwohl es die Band erst seit 3 Jahren gibt. Mit ihrem Debütalbum "Return to the battlefield" wollen sie natürlich auch in Deutschland die Herzen des Publikums erreichen.

Unbagged - Man könnte die Rocker aus Holzhausen fast als Newcomer oder lokale Band bezeichnen. Sie werden am Freitag das LAP gebührend einleiten.

Written In Kings (UK)- Nachdem sie im letzten Jahr beim Jugendfestival ihr Deutschlanddebüt hatten, wollen die 4 Waliser mit ihrer rockigen Popmusik jetzt auch den Westen der Republik erobern.




Der Vorverkauf ist zwar beendet, aber es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

Wie ihr am Timetable seht, werden die meisten Bands an beiden Tagen spielen, ein Mal volles Set auf der Mainstage und ein Mal etwas ruhiger auf der Sidestage.



Kommentare