via |
Direkt nach dem Einlass hatten sich die ersten schon direkt ihren Platz in der ersten Reihe gesichert, während andere sich bei den unterschiedlichen Merch-Ständen umschauten oder noch kurz eine kleine Stärkung zu sich nahmen, bevor es mit der ersten Band los ging.
Unsaturate traten an diesem Tag als die lokalen Vertreter auf. Mit einer Mischung aus Punkrock und Violinenklängen gaben sie alles, um das Publikum langsam aufzuwärmen. Da war das "Fluch der Karibik" Thema als Einstieg gut gewählt - und auch wenn das Publikum etwas Zeit brauchte um in Bewegung zu kommen und sich auf die Band einzulassen, so hatten dennoch alle sichtlich viel Spaß. Auf mehrfache Aufforderung durch den Frontmann hin begannen dann doch die ersten Gruppen im Takt mitzuhüpfen, und dieser Funke sprang schnell auf alle über. In dieser Band steckt auf jeden Fall noch jede Menge Potenzial und wir sind gespannt, was wir von ihnen noch hören werden!
Nach der Umbaupause, in der Good Weather Forecast und NIA auf der Talkstage ins Kreuzverhör genommen wurden, ging es auf der großen Bühne weiter mit weitgereisten Gästen aus Großbritannien:
Written In Kings eroberten nicht nur die Bühne, sondern auch viele Herzen im Sturm. Mit eingängigem Rock wussten sie zu begeistern, und der sympathische Auftritt auf als auch neben der Bühne komplettierte das Bild. Trotz der kleinen Sprachbarriere wussten die Jungs aus Wales, wie man sein Publikum in Bewegung bringt. Viele neue Songs erklangen an diesem Abend, auf frische Musik in naher Zukunft kann man sich da also freuen.
Während auf der Bühne umdisponiert wurde, standen auf der Talkstage Unsaturate den Besuchern Rede und Antwort. Auch die Merchstände waren gut besucht und wer vom Hunger und Durst geplagt war, konnte sich an den Verpflegungsständen Abhilfe schaffen.
Mehr Fotos bei Time Passed By Photography |
Nachdem sich die meisten bei NIA schon einmal verausgabt hatten, bot die Umbaupause mit Written In Kings im Interview eine Gelegenheit, um kurz zu verschnaufen.
Das sollte jedoch nicht zu lange währen, denn der Headliner des Abends war mehr als bereit: Good Weather Forecast standen nach einigen Tagen Schultour bestens vorbereitet in den Startlöchern.
Nachdem sie dieses Jahr ihr brandneues Album "Superhumans" releast haben wollten sie die neuen Songs nun auch auf dem music+message präsentieren - die Erwartungen waren hoch, da auch sie nicht das erste Mal zu Gast waren. Die jüngeren Zuschauer waren hellauf begeistert, zumal GWF ja schon bei der Schultour Vorarbeit geleistet hatten; wer die Jungs jedoch schon länger kennt, der wird in der aktuellen Show viel der alten Energie und Authentizität vermissen, die zwischen Synthesizer und Playback verloren geht. Nichtsdestotrotz kam am Ende des Tages jeder auf seine Kosten - sogar dem Wunsch nach dem Laser- Dance kamen GWF in der Zugabe nach.
Alles in allem kann man das music+message auch in diesem Jahr wieder als ein gelungenes, erfolgreiches Event verbuchen. Das Ziel ist seit jeher, besonders die Konfis vor Ort zu erreichen, und dem wird die Veranstaltung jedes Jahr aufs neue gerecht. Das music+message weiß mit familiärem Charakter, guten Line Ups und einer klasse Atmosphäre zu bestechen - Dinge, die uns Jahr für Jahr wieder nach Sersheim ziehen.
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und allen Mitarbeitern für den schönen Abend und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.