Celebrate / Jugendtag

Bereits am vorletzten Samstag öffneten sich die Türen des Sportzentrums Lichtenstein zum Celebrate Jugendtag. Normalerweiße findet das Celebrate im christlichen Glaubenscentrum in Lichtenstein statt, doch dieses Jahr hat sich die Gemeinde mit der evangelischen Landeskirche zusammen getan. So entstand der Celebrate Jugendtag.

Los ging es bereits 14 Uhr. Um die 200 Jugendliche starteten in den Tag mit einem Konzert der O'Bros. Die 2 Jungs aus Bayern wissen, wie sie - auch schon zur frühen Stunde - eine Halle einheizen können. Mit Doubletime und Texten, die extrem ehrlich und direkt sind, bekennen sie offen ihren Glauben. Dem einen mag das manchmal komisch erscheinen, wWahrscheinlich weil man bei deutschen Texten mehr versteht als bei englischen. Die Party ging auf jedenfall ab und war für einige dann auch viel zu schnell vorbei.

Am Nachmittag gab es verschiedene Angebote. Workshops, Fussball, Kicker, Gesprächszeiten und vieles mehr.

Aber natürlich freuten sich viele auf die Abendveranstaltung. Ab 19 Uhr wurde es laut im Sportzentrum. Mit den 3 Jungs von Solarjet aus Österreich ging es auch direkt stark los. Es wurde von Beginn an mitgesungen und sich ordentlich bewegt. Aber woher kannte das Publikum die ganzen Texte? Nun, die Jungs sind in und um Lichtenstein keine Unbekannten. Bereits anderthalb Wochen vor dem Celebrate Jugendtag waren die Österreicher auf einer Schultour unterwegs. Auch im letzten Jahr waren die 3 schon dort zu Gast. Und auf der Bühne begeisterten sie dann am Samstagabend mit Songs wie "Magnet", "Gold" oder "#ohnemakeup".
via Time passed by Phtograph

Kurz nachdem die Jungs aus Österreich die Bühne verließen, enterten 2 junge Männer aus Manchester die Stage. Josh und Ryan von Twelve24, ach nein, von Social Beingz. Seit kurzem haben die beiden den Bandnamen geändert. Nachdem Sängerin und Gründungsmitglied Christina die Band verlassen hat, war es einfach nicht mehr das Selbe, so die Jungs. Also starteten die beiden ein neues Projekt: Social Beingz.
So spielten sie sowohl neue Songs wie "Midas", aber auch altbekannte Hits wie "Higher" oder "what you got". Natürlich waren beide wieder in ihrem ganz eigenen Style gekleidet. Da fragt man sich, wo die beiden - im Besonderen Ryan - diese Klamotten herbekommen. Es blieb von Beginn an kein Bein still. Wie auch, bei der Energie und Power welche die beiden versprühen?

Zum Ausklang durfte dann noch DJ Mendez seine Beats auflegen und das Publikum ließ den Abend entspannt ausklingen. Am Merch wurde fleißig noch eingekauft und Selfies gemacht.

Ein für den Besucher rund um gelungener Tag. Auch wenn es hier und da Schwierigkeiten gab wurde diese vom Veranstalter in kurzer Zeit gelöst. Wir sind immer wieder gerne bei euch.

Kommentare