Buch: Chrissy Cymbala Toledo - Nach Hause geliebt

via
Ihr Leben war so perfekt. Sie wuchs in einem gutbehüteten Elternhaus auf. Chrissy's Vater war Pastor in einer Gemeinde in Brooklyn, ihre Mutter leitete den Chor. In der Gemeinde war Chrissy stets beliebt. Bereits als kleines Kind war sie oft mit ihrem Vater in der Gemeinde, wenn er noch Dinge zu erledigen hatte. Die Zeit verbrachte sie oft mit anderen Gemeindemitgliedern, die dort in der Nähe wohnten. Ihr Kinderglaube war stark und allgegenwärtig.
Doch je älter sie wurde, umso mehr rückte dieser feste Glaube in den Hintergrund. Mode, Make-up und vor allem ihr Aussehen rückte mehr udn mehr in den Vordergrund. Obwohl es ihr an nichts fehlte, wurde sie zunehmend unglücklicher. Ihre Sucht nach Anerkennung und Bewunderung (vor allem durch die Männerwelt) ließ ihren Glauben zerbrechen. Ihr Drang treibt sie so weit, dass sie abstürzt, sich und ihre Familie belügt, ihr College schmeißt und sich abhängig macht von der Bewunderung ihrer Mitmenschen und vor allem der Liebe ihres Freundes.
Zu spät merkt sie, wie tief sie gesunken ist. Schwanger und in ärmlichen Verhältnissen, weit weg von ihrer Familie lebt sie und bringt ihre Tochter zur Welt.
Mit Gelegenheitsjobs hält sie sich über Wasser, kann aber alleine nicht aus diesem Strudel ausbrechen. Da kann nur noch ein Wunder helfen! Wie soll es nur weitergehen?

Was wie eine Seifenoper klingt, ist die wahre Geschichte von Chrissy Cymbala Toledo. In ihrem Buch "Nach Hause geliebt - die wahre Geschichte einer jungen Frau, die vor Gott davonlief und in seinen Armen landete" erzählt sie ihre Geschichte. Ehrlich und authentisch berichtet sie von ihren dunkelsten Stunden und ihrem schweren Weg nach Hause zu ihren Eltern und zu Gott.

Warum schrieb sie dieses Buch?
Um anderen jungen Mädchen und Frauen durch ihre Geschichte Mut zu machen und zu zeigen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt und es Hoffnung gibt.
Es fällt nicht schwer sich in ihre Situation hineinzuversetzen. In den ersten Kapiteln beschreibt sie ihre Kindheit, wodurch wir als Leser ihr Leben mit ihr zusammen durchleben können. An manchen Stellen erkennt man durchaus auch sich selbst wieder. Die Suche nach Anerkennung, Bewunderung, der tiefe Wunsch geliebt zu werden, wahre Liebe zu finden.
"Nach Hause geliebt" ist ein sehr ermutigendes Buch, vor allem für junge Frauen, aber auch für alle anderen, die jemanden kennen, dem es ähnlich geht. Es zeigt, wie eine kleine Lüge größer wird und eine Lavine ins Rollen bringt. Es schenkt aber auch Hoffnung, dass für Gott auch in der ausweglosesten Situation nichts unmöglich ist.

Das Buch gibt es für 15,00 € bei Gerth Medien, wo es für 11,99 € auch als E-Book gekauft werden kann.

Kommentare