MissioCamp Erzgebirge

In der letzten Ferienwoche der sächsischen Sommerferien fand wieder auf dem Gelände der Strobelmühle das MissioCamp Erzgebirge statt.
Hunderte Jugendliche und junge Erwachsene machten sich auf dem Weg zum 20. MissioCamp, um neue Leute kennen zu lernen, Freunde wieder zu sehen und um im Glauben zu wachsen.

In diesem Jahr gab es erstmals im MissioCamp einen 12 Stunden Gebetsmarathon. Die Teilnehmer des Camps konnten sich für je 20 Minuten in Listen eintragen, um während dieser Zeit zu beten.

Bei den Seminaren und Workshops war auch in diesem Jahr wieder für jeden etwas dabei. Dabei wurde genauer in die Bibel geschaut, es ging aber auch um Themen wie Berufung. Sportlich gesehen gab es auch so einige Angebote. Neben Volleyball, Baden und Fußball, stand da unter anderem auch Capture the Flag auf dem Plan. Für Kreative gab es Bastelworkshops, der Beruf der Altenpflege wurde den Teilnehmern näher gebracht und besonders Sprachinteressierte konnten an einem Hebräisch-Workshop teilnehmen.

Das MissioCamp stand in diesem Jahr unter dem Motto "Beat deines Lebens". Dazu sprach Camp-Prediger Matthias Kaden u.a. darüber, wie viel wir wert sind, aber auch über Ketten, die uns gefangen nehmen und kaputt machen. Im Anschluss an die Ev'Events gab es dann das Nachtprogramm. Da konnten die Teilnehmer u.a. einen Film schauen. Außerdem gab es einen DJ-Tower bei dem die Teilnehmer des Camps 3 Stunden abdancen konnten. Tanzen konnte man aber auch am Samstagabend schon beim Konzert mit October Light. Bereits 9 Mal waren die Kroaten schon im MissioCamp. Mit ihrer Ska-Musik versprühen sie gute Laune und Sommerfeeling. Neben den bekannten Liedern wie "Something Special" oder "Croatia" hatten sie auch neue Lieder und ein MAGIC!-Cover des Songs "Rude" dabei. Unter den neuen Liedern war auch erstmals ein deutsches Lied dabei. Die Kroaten sprechen nämlich ziemlich gut Deutsch und haben sich deshalb gedacht, dass es gut wäre, auch mal einen Song auf Deutsch aufzunehmen. Dafür haben sie sich Unterstützung von MEKMC geholt. October Light leiht sich aktuell öfters mal andere junge Musiker aus, die die Band bei Liveshows unterstützen. Meistens sind das die Jungs von Green Fish. Und die durften beim MissioCamp auch einige ihrer eigenen, eher rockigen Songs, präsentieren.
Ein weiteres highlight beim MissioCamp war das Nachtprogramm mit dem Illusionskünstler Mr. Joy. Mit "Zaubertricks" schafft er Illusionen und bringt so dem Zuschauer Gottes Botschaft näher.
Bei der jährlichen Camp-Gala am letzten Abend konnten sich die Teilnehmer wieder einbringen und ihr Können zum Besten geben.

Da wir nur zum Konzert mit October Light waren, haben wir für euch auch nur Bilder davon.
Weitere Bilder zum MissioCamp findet ihr aber hier.

Kommentare