Impuls für deine Woche

Denk mal kurz darüber nach: Wie oft sagst du "Ist mir egal"? Vermutlich fallen dir so etliche Situationen ein, in denen du relativ geichgüktig bist oder du dir denkst, ist doch egal. Das ist manchmal auch gar nicht so schlecht - in anderen Situationen jedoch kann diese Gleichgültigkeit ziemlich unangebracht sein. In der Offenbarung gibt es eine Stelle, die sich mit so einer schlechten Gleichgültigkeit befasst:

"Ich kenne dich genau und weiß alles, was du tust. Du bist weder kalt noch heiß. Ach, wärst du doch das eine oder das andere! Aber du bist lau, und deshalb werde ich dich ausspucken."
Offenbarung 3, 15-16

Ziemlich krasse Worte, oder? Gott findet Gleichgültigkeit ihm gegenüber sprichwörtlich zum k****n. Er will, dass wir Feuer und Flamme sind für Ihn und sein Reich - oder wir können es gleich lassen. Oft nehmen wir Gottes Gaben und Jesu Opfer so einfach hin. Dabei ist ist all das so gar nicht selbstverständlich! Gott ist, war und wird immer Feuer und Flamme für uns sein! Sein Herz brennt für uns in unendlicher Liebe. Wie gut, dass wir durch diese Liebe gerettet wurden und wir Gott nicht egal sind! 

Lasst uns deshalb heiß sein - brennen für Gott, so wie er für uns brennt. Lasst uns dieses Licht teilen, andere mit unserem Feuer anstecken. Das muss nicht in Form von großen Taten geschehen. Es reicht schon, wenn du jeden Tag für eine Sache betest, die richtig viel Glauben erfordert. Etwas, das nicht in deiner Macht steht, was aber bei Gott möglich ist, weil es ihm NICHT egal ist. Versuch es doch mal diese Woche, und dein Glaube wird daran wachsen! Sei on fire - du wirst es nicht bereuen!

Hab eine gesegnete Woche. 

Kommentare