Buch: Debora Sommer - Die leisen Weltveränderer

via
Introvertiert sein wird oft negativ dargestellt oder wahrgenommen, aber extrovertierte Menschen sind nicht besser als Introvertierte. Es ist nicht schlimm introvertiert zu sein!
Genau das möchte Debora Sommer mit ihren Buch „Die leisen Weltveränderer“ klarstellen.

Besonders in den ersten Kapiteln geht sie darauf ein. „Introvertiert zu sein, ist keine Schande, sondern vielmehr eine wunderbare Gabe, die es zu entdecken und zu entfalten gilt.“ (Debora Sommer – die leisen Weltveränderer Seite 19)

Sie beschreibt, wie sich Introvertierte von Extrovertierten unterscheiden und welche verborgenen Stärken Introvertierte oft haben. Im Vordergrund stehen dabei die Stärken für die Gemeindearbeit und wie sich Introvertierte in der Gemeinde engagieren können. Debora Sommer schreibt viel aus ihrem Leben und eigenen Erfahrungen, lässt zusätzlich aber auch Freunde und Familie zu Wort kommen, die eine andere Perspektive mitbringen.
Das Buch ist gute Lektüre für Introvertierte um sich selbst zu verstehen. Aber auch für Extrovertierte ist es sehr zu empfehlen, da sie so einen Einblick in die Welt eines Introvertierten bekommen und sie so besser verstehen können.

Mich persönlich hat das Buch sehr berührt und mir die Augen geöffnet, warum ich mich in einigen Situation in meinem Leben so gefühlt habe, wie es der Fall war. Es hat mir geholfen mich selbst zu verstehen, mich mit meinen Schwächen zu akzeptieren und mich auf die Suche nach meinen verborgenen Stärken zu machen.

Zu kaufen gibt es das Buch für 18,95€ bei SCM Hänssler.

Kommentare