SHINE Festival bei Nürnberg

Vergangenes Wochenende waren wir am Großen Brombachsee bei Nürnberg zum Shine Festival.
Das Festival selber ging von Freitag bis Sonntag. Gestartet wurde Freitagabend mit Worship am See. Musik gab es hierbei von den O‘Bros und der Outbreakband.

Zum Samstag ging es dann weiter mit einer Morning Session. Am Nachmittag gab es dann ein Volleyball und ein Fussballtunier. Außerdem konnte man sich am nahe gelegenen Strand ausgiebig sonnen und ins kühle Nass abtauchen. Am frühen Abend ging es dann auf der Bühne laut daher.

Den Abend leiteten die Jungs und Mädels vom LiveLoveLoud Project ein. Mit eigenen Songs wie „Ohne Dich“, aber auch bekannten Worshipsongs ging es sofort heiter her. Die ersten fingen an zu tanzen und es wurde fleißig mitgesungen. Ein wunderbarer Start in einen schönen Sommerabend.

Danach wurde es dann doch ein wenig lauter. Mit NIA (Normal ist Anders) ging es sofort ab. Kein Bein stand mehr still. Egal ob bei „Alle Ketten reißen auf“ oder dem neuen Song „Neo“. Die Jungs wissen was sie da machen und verbreiten Ihre Botschaft. Man darf hier wirklich auf das neue Album, welches im Herbst erscheint, gespannt sein.

Nach einer relativ langen Pause, die vielseitig zum Abendessen genutzt wurde ging es dann mit viel Arme wippen weiter. Mit Guvna B betrat ein hierseits noch unbekannter Rapper aus London (UK) die Bühne. Gemeinsam mit seinem DJ brachte er die Menge zum bouncen. Ehrliche Texte, eingängige Beats und ein sympathischer Junger Mann. Rundum ein gelungener Auftritt mit einer Mischung aus eigenen Songs, aber auch Mash up‘s aus eigenen und bekannten Beats. Wahrscheinlich wird man Ihn nun häufiger in Deutschland sehen.

Mit eingängigen Beats ging es auch direkt weiter. Josh und Ryan von Twelve24 waren an der Reihe. Mit viel Energie und Power brachten sie von Minute eins alle zum tanzen. Und nicht nur das, es wurde getanzt, gesprungen und mitgesungen. Altbekannte Songs wie „Higher“, aber auch neue wie „what you got“ wurden vom Publikum gefeiert. Und wieder einmal wurde einem bewusst, es muss nicht immer mit Band und Sängerin sein, auch zu zweit wissen die Jungs ordentlich Gas zu geben.

Mit Good Weather Forecast traten die Veranstalter des Festivals auf die Bühne. Sichtlich vom Festival leiten und arbeiten gezeichnet legten sie dennoch eine gute Show ab. Mit „House of Cards“ eröffneten sie ihren Part. Etwas gewöhnungsbedürftig war die Maskerade von Sänger Flo. Mit einem Tuch über dem Mund sang er die ersten Songs und auch später noch einen. Generell lässt sich festhalten, die Jungs haben sich extrem weiterentwickelt. Die Musik selber hat nicht mehr viel mit Good Weather Forecast von früher zu tun. Das gefällt dem einen mehr, andere benötigen da noch etwas Zeit. Jedoch wurde auch bei den Jungs begeistert mitgesungen und getanzt. Natürlich ist der Abumhit „Superhumans“ prädestiniert dazu. Man darf gespannt sein wie es mit den Jungs nun mit neuen Plattenvertrag weitergeht.

Rund um war es ein gelungenes erstes SHINE Festival. Auch die Besucher die das komplette Wochenende dabei waren, waren begeistert. Sicherlich gibt es, wie bei jedem Festival was mal angefangen hat, einige Dinge die man besser machen kann. Aber rein die Atmosphäre und das miteinander war wirklich schön. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für den reibungslosen Ablauf. Wir kommen gerne wieder.

Mehr Fotos gibts bei Time passed by Photography

Kommentare