©Praiseposter |
Du denkst dir: »Was ist das denn für eine blöde Geschichte? Wie kann jemand so dumm sein und nicht als erstes seinen Vater fragen, wenn der doch alles besitzt was man braucht und darüber hinaus auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mann ist.«
In Wirklichkeit kommt diese Geschichte aber leider millionenfach vor, weil Menschen nämlich meistens nicht daran denken das sie einen allmächtigen Gott im Himmel haben und doch immer wieder versuchen, allein mit Dingen fertigzuwerden, die viel zu schwierig für sie sind. Und wenn sie dann wegen Magenbeschwerden oder Burnout entmutigt aufgeben, kann auch kein Zuschauer mehr an den Vater mit dem Riesenfuhrpark glauben, was doch für alle das Beste gewesen wäre.
Ja, so ist das: Der kleine Mann, also der einzelne Mensch, soll durch sein Verhalten nicht allen vormachen, wie armselig schwach er ist, sondern was Gott im Himmel für ihn tun kann und tun will. Das würde auch die bis dahin noch Ungläubigen dazu bringen, ebenfalls ihr Vertrauen auf den Gott zu setzen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.