via |
gleiche: der 23. Dezember ist jedes Jahr wieder fest als Termin für's Christmas Rock in Neuffen vermerkt.
So auch dieses Jahr: einen Tag vor Heilig Abend hatten sich drei Bands vorgenommen ein wenig lautere Musik in die Stille Nacht zu bringen.
Die Besucher warteten gegen 18.00 Uhr schon ungeduldig am Einlass und darauf, endlich in die Stadthalle zu dürfen deren Bühne in guter GWF Manier weihnachtlich geschmückt war.
Den Auftakt des Abends machten Andi Knister macht Magister, die als Lokalmatadoren immer wieder zu begeistern wissen. Der selbstironische Auftritt der jungen Herren trägt da nicht zuletzt einen großen Teil bei: Als Bär verkleidet im Einteiler oder mit Troll- Face Maske; sie wissen, wie man ein Publikum auf seine Seite bringt. Außerdem sind natürlich auch immer wieder die teilweise sinnfrei erscheinenden und vielleicht genau dadurch eingängigen Texte der regelrechte Renner: "Das Dach, das Dach, das Dach steht in Flammen!" oder der immer wieder passende "Andi Knister Christmas Song" hatten alle "Atzen" oder die, die es bei dieser Performance geworden sind schnellstens überzeugt. Wer hier keinen Spaß hatte sollte wirklich überlegen, was denn schief läuft.
Als nächstes waren nach einer Umbaupause auch schon GWF dran. Während auf der Bühne die Weihnachtsbäume aufgestellt wurden konnten sich die Zuschauer derweil am Imbiss etwas gutes tun oder sich am Merch mit Last- Minute Weihnachtsgeschenken eindecken.
Viele blieben allerdings vor der Bühne versammelt, um dort mit den Jungs aus Nürnberg eine mega Party zu feiern, tanzbare Musik lief zum Aufwärmen auch schon in der Pause.
Mit ihren inzwischen legendären Weihnachtsanzügen betraten GWF schließlich die Bühne und rockten die Menge vom ersten Song an. Besonders der "Laser- Dance" brachte Bewegung in die Crowd, die die Choreographie schnell verinnerlicht hatte. Beim Lied "You Are" schob Frontmann Flo dann schließlich wieder eine kleine Message ein, bei der andächtig zugehört wurde. Gegen Ende des Sets erklang dann noch der Remix von "Let It Shine" - insgesamt wie immer eine große Party, bei der wirklich niemand einfach ruhig dastehen bleiben kann.
Damit stand auch schon die letzte Band des Abends auf dem Plan: Sacrety hatten sich vorgenommen, die Stadthalle in Neuffen ein letztes Mal so kurz vor der Weihnachtszeit zu rocken. Außerdem hatte Keyboarder Chris Geburtstag, was natürlich gleich doppelt Grund zum Feiern war und im Laufe des Sets sogar noch GWF auf den Plan rief um ein Geburtstagstänzchen aufzuführen.
Gewohnt energisch gingen die fünf Schwaben ihr Set an und konnten auf die textsichere Unterstützung des Publikums zählen. Besonders bei "Colourful Rainbow" stellte dieses unter Beweis, dass sie gut gelernt hatten. Auch ältere Songs wie "Time Passed By" durften nicht fehlen und, wie konnte es anders sein, hatten sie bei Dance wieder Unterstützung vom Weihnachtsmann höchstpersönlich. Was wäre einen Tag vor Heilig Abend auch zu erwarten gewesen!
Nach dem eigentlichen Ende des Sets ließ es sich das Publikum nicht nehmen, nach einer Zugabe zu rufen, die mit "Hold On Tight" souverän erklang. Erst nach einem weiteren Song, "Heave Ho", entließ das Publikum die sichtlich gerührten Jungs von der Bühne.
Alles in allem kann man nur wieder sagen, dass das Christmas Rock in Neuffen jedes Jahr wieder ein tolles Event ist, bei dem man alte bekannte Bands wieder trifft genauso wie Nachwuchskünstler. Was gibt es außerdem schöneres, als sich einen Tag vor Weihnachten nochmal seine Lieblingsgruppe live anzusehen?
Wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf nächstes Jahr.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.