Impuls für deine Woche

via
Hinter uns liegen ruhige und besinnliche Tage. Vor uns liegt Silvester. Viele werden jetzt noch einmal ordentlich feiern, bevor das neue Jahr startet.
Aber nicht jeder hat Grund zu feiern! Manche haben in diesem Jahr besondere Menschen verloren oder haben aus anderen Anlässen keinen Grund zum Fröhlichsein!
Doch gerade für diese Menschen scheint die Losung für das neue Jahr bestimmt:

Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet!
Jesaja 66, 13

Und auch wenn ihr jetzt fröhlich ins Neue Jahr feiert, dann vergesst nicht, dass Gott immer bei uns ist und auf unserer Seite steht. An den fröhlichen wie traurigen Weihnachtsfesten! An den ausgelassenen und betrübten Tagen! Wenn wir fröhlich feiern, dann feiert er mit uns. Wenn wir leiden, dann spürt er unsere Schmerzen auch und hilft uns sie zu tragen!
Behaltet den Vers im Kopf und im Herzen! Denn Trost brauchen wir nicht bei den großen Verlusten, sondern auch bei den kleinen alltäglichen Verletzungen! Und Gott interessiert sich für unsere großen wie für unsere kleinen Sorgen.

Also euch allen einen gesegneten Jahreswechsel mit Gott an eurer Seite. Zu Silvester, im neuen Jahr und im Rest eures Lebens!

Kommentare