Impuls für deine Woche

via
Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele eine besondere Zeit, u.a. auch, weil es eine Zeit für Familie und Freunde ist, wo man näher zusammenrückt.

Vielleicht ist diese Zeit für dich aber auch eine Zeit in der du nicht nur an deine Familie und deine besten Freunde denkst. Vielleicht denkst du ja auch an andere Menschen in deiner Umgebung, denn gerade jetzt im Dezember häufen sich ja auch diverse Advents- und Weihnachtsfeiern, wo man durch aus auf den einen oder anderen trifft.

Nimm dir kurze ein paar Minuten Zeit und lass dir folgende Frage durch den Kopf gehen: Was weist du wirklich von diesen Menschen, von den Menschen in deinem Jugendkreis, in deinem Sportverein, in deiner Klasse oder auf deiner Arbeitsstelle? Weist du, was sie gerade bedrückt, was sie beschäftigt, was gerade auf ihren To-Do-Listen steht oder worüber sie sich gerade sehr freuen?

Wir sind von Gott nicht als Einzelgänger geschaffen worden. Er möchte, dass wir in Gemeinschaft leben. Und er hat dir durch Paulus sogar einen direkten Auftrag dafür gegeben:

"Lasst uns aufeinander achten!
Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen
und einander anspornen, Gutes zu tun."
Hebräer 10, 24 

Vielleicht gibt es gerade in deinem Jugendkreis jemanden, der Ermutigung braucht. Nimm dir Zeit für die Menschen, um dich herum. Trefft euch nicht nur 1x in der Woche, um gemeinsam Lieder zu singen, Bibel zu lesen und Spaß zu haben. Sprecht miteinander. Tauscht euch aus. Fragt euch vielleicht gegenseitig, was in eurem Leben grad so abgeht, wofür ihr vielleicht beten könnt oder wofür ihr gemeinsam Gott danken könnt. Stärkt euch gemeinsam im Glauben.

Kommentare