Impuls für deine Woche

via
Mist, schon wieder vergessen den Schlüssel  einzupacken! Wer kennt sie nicht, die gute alte Vergesslichkeit. Ob es eben der Hausschlüssel ist, die Wäsche in der Maschine die aufgehangen werden will oder der Brief, der eigentlich dringend noch in den Briefkasten müsste.
Manchmal ist es nicht so schlimm, etwas zu vergessen, aber manchmal denkt man sich nachher wenn man sich erinnert "Oh nein!" weil verpasste Chancen oder der teure Schlüsseldienst die Folge sind.
Und wie oft vergisst man eigentlich, mal ganz einfach Danke zu sagen? Oder man vergisst, zu beten? Und das kann früher oder später wirklich negativ auffallen. Im ersten Moment macht es ja eigentlich keinen Unterschied, aber Gebete werden erhört - was also, wenn du nicht betest und deswegen auch keine Gebete erhört werden können? Und überlege mal was es für einen Unterschied machen würde, wenn jedes deiner Gebete früher oder später erhört werden würde?
Ich möchte dich heute daran erinnern, zu beten und im Dialog mit Gott zu stehen. Er erhört Gebete - vielleicht nicht auf der Stelle und sofort, aber genau dann, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Gebet und Dank - das sind wichtige Elemente die man in den Alltag einbauen sollte. Denn das nimmt einem viel der Sorge, die man sonst allein tragen würde.
Hab eine gesegnete Woche!

Kommentare