Jugendwoche Schneeberg

Letzte Woche war in der Schneeberger Hospitalkirche Jugendwoche. Die stand unter dem Motto "Was wenn...". Von Dienstag bis Freitag durften verschiedene Prediger zu Unterthemen referieren, bei denen es sich um verschiedene Dinge drehte.  Veranstaltet wurde die Jugendwoche von der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Aue.

Wir waren für euch am Freitag und am Samstag mit dabei.

Die 4 jungen Herren von normal ist anders was das gesamte Wochenende mal wieder in Sachsen, und das dieses Mal nicht nur, zum Musizieren.

Am Freitagabend durfte nämlich Chris von NIA zum Thema "Was wenn's kracht" über Konflikte und deren Umgang predigen. Die musikalische Untermalung des Abends lag dann auch noch in den Händen der Band aus dem Sauerland.

Der Samstagabend stand unter dem Thema "Was wenn's rockt" - und gerockt wurde die kleine Kirche im Stadtzentrum so ordentlich, nicht zuletzt weil sich die Kirche von Tag zu Tag immer mehr mit Leuten füllte.

Mehr Bilder gibt's auf Time Passed By Photography
Obwohl die meisten Besucher an dem Abend die Band noch nicht wirklich kannte, ließen sie sich mitreißen. Da konnten auch Kirchenbänke niemanden davon abhalten. Einige verließen die Bankreihen und tanzten im Mittel- oder Seitengang, andere tanzten einfach zwischen den Kirchenbänken.

Wer hätte gedacht, dass eine Kirche so rocken kann und man da auch mal auf den Bänken tanzen darf?!

Nach dem Konzert gab es in der Kirche noch die Möglichkeit zu Gesprächen. Und vor der Kirche warteten die Mitarbeiter am Grill noch mit ein paar Bratwürsten auf all diejenigen, die noch nicht nach Hause gehen wollten.

Den Abschluss der Jugendwoche bildete der Jugendgottesdienst des Bezirkes, der extra dafür von Aue nach Schneeberg verlegt wurde.

So eine Jugendwoche macht immer viel Arbeit, ist aber auch eine gewinnbringende und segensreiche Zeit.
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle Mitarbeiter, die die Jugendwoche in Schneeberg ausgestaltet haben.

Kommentare