Ostern 2.0 (Teil 2)

© praxis-pusteblume.de
Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.

Aber wie wäre es auch dann abgelaufen wenn die Jünger und auch Jesus selbst schon Soziale Netzwerke gehabt hätten?
Im Teil 2 unseres kleinen Osterspecials erfahrt Ihr es.

Ganz früh am Sonntagmorgen gingen die Frauen mit den wohlriechenden Ölen, die sie zubereitet hatten, zum Grab.
Der Stein, mit dem man es verschlossen hatte, war zur Seite gerollt.

Maria Magdalena postet:
Wir wollten zum Grab gehen um nach dem rechten zu sehen. Doch es war leer ... Er ist auferstanden.

Maria twittert:
Ein Engel ist uns erschienen und sagte:"Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier; er ist auferstanden! Denkt doch daran, was er euch in Galiläa gesagt hat: Der Menschensohn muss den gottlosen Menschen ausgeliefert werden. Sie werden ihn kreuzigen, aber am dritten Tag wird er von den Toten auferstehen.'"

Petrus schrieb daraufhin:
Maria und die anderen Frauen erzählten das Grab unseres Herren sei leer. Ich glaube Ihnen nicht. Ich werde hingehen und es mir selbst ansehen.
Kurz darauf kommentierte er seinen Post selber:
Das Grab ist tatsächlich leer.

Thomas postete ein Bild:

©youtube.de
Ein Fremder stand aufeinmal in unserem Kreis. Er sagte er sei unser Herr Jesus. Zunächst glaubten wir Ihm nicht. Dan zeigte er uns seine Hände. Er ist es wirklich!


Auch Jesus selbst meldet sich ein letztes mal zu Wort:
Die Jünger glaubten mir nicht das ich es bin. So erklärte ich Ihnen: "Erinnert euch daran, dass ich euch oft angekündigt habe: Alles muss sich erfüllen, was bei Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich steht. Es steht doch dort geschrieben: Der Messias muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Alle Völker sollen diese Botschaft hören: Gott wird jedem, der zu ihm umkehrt, die Schuld vergeben. Das soll zuerst in Jerusalem verkündet werden. Ihr selbst habt miterlebt, dass Gottes Zusagen in Erfüllung gegangen sind. Ihr seid meine Zeugen. Ich werde euch den Heiligen Geist geben, den mein Vater euch versprochen hat. Bleibt hier in Jerusalem, bis ihr diese Kraft von oben empfangen habt!"



Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!

Kommentare