Impuls für deine Woche

via
Manchmal ersticken wir an Arbeit. Alles wächst uns über den Kopf.
Wir versuchen, uns selbst wieder da raus zu ziehen und statt dass wir uns Hilfe bei anderen suchen, rutschen wir immer tiefer in den Schlamassel.
Und das alles nur, weil wir zu stolz sind, unsere Schwächen zuzugeben vor anderen, weil wir fürchten, dass andere dann schlecht von uns denken und wir unsere heile Fassade verlieren könnten.

Dieses Verhalten fällt auf, vor allem auch in christlichen Gemeinden. Da scheint es vielen fast noch wichtiger zu sein, dass die heile christliche Fassade gewahrt wird. Denn was könnten die anderen denken wir wir blank ziehen und unsere Schwächen und Fehler zugeben.

In den meisten Fällen tut es gut, sich anderen gegenüber zu öffnen und Hilfe anzunehmen. Das ist nichts Verwerfliches, sondern eigentlich von Gott gewollt!

"Helft euch gegenseitig bei euren Schwierigkeiten und Problemen,
so erfüllt ihr das Gesetz, das wir von Christus haben."
Galater 6, 1 NLB

Kommentare