Impuls für deine Woche

via rsh.de
Jetzt gerade in der Winterzeit ist es wichtig, überall das entsprechende Equipment dabeizuhaben: Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe, im Auto der Eiskratzer und natürlich die Winterreifen aufgezogen und zur Sicherheit auch immer eine Decke und etwas Frostschutzmittel dabei zu haben kann auch nicht schaden.
Wenn man die Temperaturen oder die allgemeine Witterung unterschätzt und am Ende nicht entsprechend ausgerüstet ist, kann das ziemlich unangenehm werden. Man fängt an zu frieren und fängt sich am Ende noch eine Erkältung ein, und das alles nur weil man vielleicht zu eitel war mit der Mütze die Frisur zu ruinieren oder die Winterjacke eben nicht so schick aussieht wie der dünnere Parka und man sich dachte "Ach, wird schon gehen."

Leider geht es vielen Christen genauso, manchmal zugegebenermaßen auch mir selbst. Ich meine hier jedoch nicht die tatsächliche Winterkleidung, sondern eher die Ausrüstung der es Bedarf um in und zu seinem Glauben an Jesus Christus stehen zu können oder auch einfach nur durch den Alltag zu kommen. Ich meine das Wort Gottes, die Bibel. Ich meine den persönlichen Kontakt zu Gott und den Kontakt zu anderen Christen. Viele nehmen diese Dinge nicht (mehr) wirklich ernst, weil es ja eigentlich auch ohne geht und man trotzdem sagen kann "Ich bin Christ" - aber ganz so einfach ist es eben manchmal doch nicht. Denn im Leben gibt es immer wieder Situationen wo man sich denkt "Hätte ich doch...". Ich will dir hiermit bewusst machen, dass ein kleines Gebet über den Tag, eine tägliche Bibellese und der Kontakt zu anderen Christen wohl sehr wichtig sind und dir nicht nur im Glauben an Gott Halt geben, sondern dich auch ausgezeichnet für den Alltag ausrüsten. 
In der Bibel spricht Paulus von der Waffenrüstung Gottes - ich finde, das ist immer wieder ein schöner und guter Vergleich. 
Ich will dich ermutigen, dich neu auszurüsten mit der Waffenrüstung Gottes, um im Alltag für jede Situation gut gewappnet zu sein. Und wenn dir das als eine unlösbare, riesige Aufgabe erscheint, dann fang einfach mit Teilen der Rüstung an, nimm dir Zeit und arbeite daran. Denn was lange währt, wird endlich gut. 
Und mal ehrlich: wer will schon frieren? (;

Kommentare