Buch: Der Weg von William Paul Young

© uth.hn
"Der Weg - Wenn Gott dir eine zweite Chance gibt", ist nach "Die Hütte" der zweite große Bestseller von Autor William Paul Young.

Young arbeitete viele Jahre als Büroangestellter und Nachtportier in Hotels. Der gebürtige Kanadier wuchs als Sohn von Missionaren in Papua-Neuguinea auf, war selbst viele Jahre lang Mitarbeiter einer christlichen Gemeinde. Mit seiner Frau Kim, sechs Kindern und drei Enkelkindern lebt er im US-Bundesstaat Oregon.

Im Buch "Der Weg" zieht Autor William Paul Young, wie bereits in "Die Hütte", seine ganz speziellen literarischen "Tricks".
Eine Hirnblutung lässt den egozentrischen Multimillionär Anthony Spencer ins Koma fallen. Er "erwacht", nur um sich selbst in einer surrealen Welt wiederzufinden. 
Anthony trifft in einer Welt zwischen Himmel und Erde auf Jesus und auf den Heiligen Geist. Von zwei Personen werden diese verkörpert. Was zu Anfang wie Fantasy klingt wird für Anthony zur Realität. Er bekommt eine zweite Chance. Wenn er sie nutzt, kehrt er zurück zur Erde. Und er kehrt auf die Erde zurück, mit der Möglichkeit, seine Vergehen zu sühnen. Dazu darf er sich allerdings nur der physischen Augen verschiedener Menschen bedienen, durch die er die Welt in einem ganz anderen Licht sieht. Er erfährt nicht nur die Hoffnungen und Träume dieser Menschen, sondern auch ihre Sorgen und Prüfungen.

© Gerth Medien
Jeder dieser Erfahrungen unterscheidet sich völlig von der nächsten. Und jede hat auf ihre ganz eigene Art das Potential, seine Erlösung herbeizuführen.

Aber es gibt einen Haken: Anthony muss seine besondere, ihm verliehene Gabe nutzen, um einen Menschen körperlich zu heilen. Nur einen. Er wäre sogar in der Lage, sich selbst zu heilen.
Wird er den Mut haben, die richtige Entscheidung zu treffen, um dadurch die große Ungerechtigkeit, die er in seinem bisherigen Leben zu verantworten hat, ungeschehen zu machen?
Ihr erfahrt es im Buch.

Erschienen ist das Buch im Allegri Verlag. Erhältlich, unter anderem, bei Gerth Medien.


Kommentare