via Gerth |
Wie war das damals eigentlich als Jesus geboren wurde? Gab es da Schnee? Wurden damals schon Tannenbäume mit Lametta und bunten Kugeln geschmückt? Und stimmt es eigentlich, dass aus übriggebliebenen Schokoladeosterhasen dann Schoko-Weihnachtsmänner gemacht werden?
Thomas Joussen & Peter Karliczek gehen in dem Buch "In der Krippe kein Lametta" einigen Irrtümern rund um das Fest der Liebe, Familie und Geschenke nach. Mit zahlreichen Illustrationen, aber auch mit Umfragen und Statistikergebnissen gehen sie an die Sache mit dem Kind in der Krippe, welches der Grund für dieses Fest im Dezember ist.
Mit interessanten Fakten und Hintergrundinfos, aber auch mit dem richtigen Fünkchen Humor ist das Buch auch ideal zum Verschenken, gerade an Menschen, die vielleicht nur an Weihnachten in die Kirche gehen.
Zu kaufen gibt es "In der Krippe kein Lametta" bei Gerth Medien, wo ihr auch eine Leseprobe findet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.