via noisetrade.com |
Dafür wurden 5 Songs zusammengestellt:
01 Curtains
02 God Demonstrates
03 Praise The Invisible
04 Song Of The Lamb (Bonus Track)
05 To The One (Bonus Track)
"Curtains" beginnt sehr geheimnisvoll und beinhaltet viel Spiritualität. Es handelt von der Botschaft Jesu, dass er lehrte, dass man für das Leben nach dem Tod leben soll. Außerdem thematisiert das Lied die menschliche Unsicherheit bei dieser Entscheidung, Zweifel die aufkommen bei der Frage: Gibst du Jesus dein Leben? Aber am Ende steht fest: Die Vorhänge, die uns die Sicht auf das eigentlich wertvolle vielleicht anfangs versperren, werden hochgezogen werden oder fallen - freie Sicht auf die Tatsachen.
Der nächste Song, "God Demonstrates", beginnt ebenfalls sehr ruhig, anfangs sind nur Streicher und Trommeln zu hören, sobald Harvest anfängt zu singen, steigert sich der Eindruck des Songs sehr und gewinnt an Tiefe. Textlich ist der Song "typisch Worship": eine Ode an Gottes Liebe, die er demonstriert, indem er seinen einzigen Sohn opfert, während wir uns von ihm abwendeten, alles zu unserer Rettung. Wir waren in tiefster Sünde, aber Gottes Liebe war noch so viel tiefer.
"Praise The Invisible" ist hingegen sehr hymnisch. Es geht darum, Gott zu loben, obwohl wir ihn nicht sehen können. Harvest beschreibt die Eigenschaften des Herrn, seine Wirklichkeit und sein Wirken. Er hält die Schlüssel zum Grab in der Hand, kann uns vom Tode befreien, er segnet uns, wird für immer regieren und beschenkt uns mit der Fülle des Lebens. Deswegen gebührt ihm unser Lob, das die junge Frau mit ganzer Seele ausdrückt. Der Text ist eingängig und lädt zum Lobpreis ein.
via http://harvestbashta.tumblr.com/ - übrigens findet ihr auf diesem Blog auch die Gitarrengriffe zu den Songs! |
Der Sampler schließt mit "To The One", einem weiteren Bonustrack, ab. Der Song versprüht gute Laune und ist flott im Rhythmus, der Text einfach, eingängig, aber doch sehr tief, wenn man ihn aufrichtig singt. Musikalisch steigert sich das Lied nach und nach, Textlich beinhaltet es ein Bekenntnis zum Herrn, der der einzig wahre König ist.
Alles in allem ist der Sampler eine Empfehlung für Lobpreis Fans, aber auch für jene, die auf Akustik- Rock mit guten Texten stehen. Harvest Bashta ist sehr experimentierfreudig und weiß ihre Stimme gut einzusetzen. Außerdem hört man definitiv, dass die junge Frau das, was sie singt, auch so meint, was bei Worship- Aufnahmen ja sehr wichtig ist und leider auch schnell unter dem kommerziellen Druck des Musikbusiness leidet. Harvest lässt sich davon nicht beeinflussen und ist definitiv eine Künstlerin, deren Entwicklung man im Auge behalten sollte.
Den Sampler könnt ihr kostenlos auf Noisetrade herunterladen, wenn ihr möchtet aber eine kleine Spende für die Künstlerin hinterlassen. Unter dem Link findet ihr auch noch weitere empfehlenswerte Sampler, die aber diesem gleichen und teilweise die gleichen Songs enthalten.
Harvest Bashta - To The One
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.