Impuls für deine Woche

via netzwerk-c.de
Auf Facebook wird nominiert was das Zeug hält. Da werden Kinderfotos oder Fotos vom Auto gepostet, aber auch Videos, die zeigen wie du ein Bier auf Ex trinkst.

Vielleicht wurdest du schon nominiert und hast andere nominiert, vielleicht wurdest du aber auch noch nicht nominiert. Vielleicht wunderst du dich aber auch, wie viele da immer mitmachen und was es da alles so gibt.

Bei Nominierungen denke ich viel mehr an irgendwelche Preise, die verliehen werden, wie z.B. den Oscar oder den Dove-Award.
Oder irgendwelche Castingshows, ob das nun Germanys Next Topmodel, der Bachelor oder Deutschland sucht den Superstar ist. Überall werden Menschen ausgewählt, entweder um etwas zu tun oder weil man sie toll findet.
Selbst in der Schule wird man nominiert, z.B. im Schulsport, wenn es darum geht eine Mannschaft zu bilden.

Ich habe eigentlich bis jetzt bei noch keinem Nominierungsspiel auf Facebook mitgemacht und auch bei noch keiner Castingshow, aber heute möchte ich jemanden nominieren!

Und zwar DICH!

Ja, genau dich möchte ich heute nominieren.

Ich nominiere dich nicht dazu, irgendein Kinderfoto von dir zu posten oder ein Bier zu exen, ich nominiere dich zu einem Leben mit Gott!

Ja, Gott selbst nominiert dich zu einem Leben mit ihm. Er hat dich auserwählt sein Kind zu sein.
Er findet dich, so wie du bist, total klasse. Er mag dich, nein besser, er liebt dich und will Zeit mit dir verbringen.

Als Kind Gottes darfst du dich auch frei fühlen, dich und deinen Wert nicht über irgendwelche Nominierungen zu definieren.



"Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt,
führt euch nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet.
Er macht euch vielmehr zu Gottes Kindern.
Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: "Vater, lieber Vater!"
Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind."
Römer 8,15-16



Es gibt ein ziemlich passendes Lied dazu von Andreas Adams-Frey. Hör mal hier rein:

Andrea Adams-Frey - Freiheit der Kinder Gottes


Kommentare