Film: Bedingungslos geliebt

© SCM Hänssler
Auf ungewöhnliche und zutiefst bewegende Weise erzählt dieser Film die Geschichte von Gottes unendlich großer Liebe zu uns Menschen – anhand der biblischen Geschichte von Hosea, mit der sich eine Gruppe Jugendlicher, unter der Leitung ihres Jugendpastors, während eines Zeltlagers beschäftigt:

In der Rolle des Jugendpastors ist Sean Astin zu sehen, der den meisten als Sam aus „Der Herr der Ringe“ bekannt sein dürfte. Der Jugendpastor leitet zusammen mit seiner Frau ein christliches Wochenend-Zeltlager. Die Jugendlichen sind unterschiedlich motiviert und die verwöhnte Ashley, die nur wegen ihrer Großmutter teilnimmt, scheint so gar nicht zu der Gruppe zu passen. Als es zu Spannungen kommt, versammelt der Jugendpastor Stuart die Jugendlichen und erzählt ihnen die Geschichte des Propheten Hosea und seiner Frau Gomer, die ihrem Mann nicht treu war.

Das Besondere an dem Film ist jedoch, dass er sehr gut, die bedingungslose Liebe Gottes zu den Menschen darstellt. Gott liebt uns bedingungslos, nur wollen wir das auch? Der Film animiert dazu, dass wir unsere Mitmenschen nicht mehr so schnell verurteilen, jeden Menschen so nehmen, wie er ist und ihm helfen, wenn er Hilfe braucht. Jeder Mensch ist von Gott unendlich und bedingungslos geliebt und wir können dies ein Stück in unser Leben tragen, genauso wie es Hosea mit Gomer getan hat.

Eine beeindruckende Bibelverfilmung bestehend aus Gegenwart und Vergangenheit. Dazu gibt es schöne Landschaftsaufnahmen und eine wunderschöne Filmmusik.

Den Film bekommt ihr bei SCM Haenssler für 16,95€.

Trailer - Bedingungslos geliebt


Kommentare