via marygauthier.com |
Warum?
Weil Jesus die Kranken geheilt hat. Weil Jesus die 5000 satt gemacht hat. Weil Jesus dem Lahmen gesunde Beine gab. Weil Jesus die Blinden sehend machte. Weil Jesus die Tauben hörend machte. Weil Jesus die Prostituierten und Zolleinnehmer fand und in den Kreis seiner Liebe zog. Weil Jesus die Unberührbaren berührt und die Ungeliebten geliebt und den Schuldigen vergeben und die Unerwünschten willkommen geheißen hat! Weil Jesus jetzt sogar die eigentlich Unerrettbaren rettet.
Warum?
Weil sie es verdient haben?!
Als die Güte und die liebende Freundlichkeit von Gott, unserem Retter, erschien, hat er uns gerettet.
Nicht, weil unsere Werke in Rechtschaffenheit getan wurden. Nicht, weil wir einen Kompromiss mit ihm geschlossen haben. Nicht, weil wir die richtigen Schritte vorwärts gemacht haben und guter Glaube hat uns in den Status der Bedürftigen, denen das Himmelreich gehört, erhoben, sondern seine Gnade, die über uns gekommen ist.
Wir sind hier, weil Jesus Christus nicht mit kalter Gleichgültigkeit gesagt hat "Gebt ihnen, was sie verdienen. Sie sind selbst daran schuld." Jesus Christus IST die Gnade Gottes. Und wie er uns in unserem Elend und unserer Not sieht, so fühlt er nicht nur mit uns, er tut das Notwendige um uns von unserem Leid zu erlösen. Er verlässt die ewige Herrlichkeit des Himmels und die perfekte Gemeinschaft der Dreieinigkeit. Er lässt sich auf unser Niveau herab, lebt unter uns, leidet wie wir und stirbt für uns! Verstehst du das?! Hast du das ERLEBT? Wie, wenn du es erlebt hast, ist es möglich es zu erleben und nicht zu zeigen? Das ist nicht möglich! Du hast es nicht erlebt, wenn du es nicht aller Welt zeigst!
Der Beweis von Gottes Gnade in deinem Leben ist nicht darin festgelegt, wie viel du über Theologie weißt oder wie viele Bücher du liest, sondern durch deine aktive Güte gegenüber den Menschen in Elend und Not.
Gesegnet sind die Gnädigen, weil sie Gnade erfahren werden.
Freie Übersetzung - Originaltext von The Beautiful Eulogy: Blessed Are The Merciful
Beautiful Eulogy - Blessed are the Merciful
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.