Gungor @ Facebook |
Genau auf diese 2 Elemente, Erde und Wasser, wird zu Beginn des Videos zu „I Am Mountain“ von Gungor Bezug genommen. Das Video erschien Mitte September auf Youtube.
Eine Wüste. Im Sand bewegt sich etwas und nach einer Hand sieht man ein Gesicht auftauchen. Es ist Michael Gungor, der sich da aus dem Sand befreit.
Danach Berge in deren Tal sich ein See erstreckt. Und auch hier wieder erst eine Hand, die auftaucht und danach ein Gesicht. Aus dem Wasser taucht Lisa Gungor auf.
Beide laufen durch die verschiedensten Landschaften bis sie sich auf einer Wiese treffen, aufeinander zulaufen und gemeinsam weiter wandern.
Was auffällt: beide sind in schwarz gekleidet und treffen auf eine Menschenansammlung in weißer Kleidung. Diese bewerfen sie mit Farbbomben, was an das Holifestival erinnert. Nach dem noch Wunderkerzen (Licht) angezündet wurden, laufen sie alle gemeinsam durch die Natur.
Der Song spricht die Schöpfungsgeschichte an. Bevor der Mensch aus Erde geschaffen wurde, gab es die Erde und Himmel mit Bergen, Ozeanen, Sand, Nebel und Licht.
„There's glory in the dirt … There's beauty in the dirt - Es ist Herrlichkeit im Schmutz … Es ist Schönheit im Schmutz.“ Mit dieser Herrlichkeit und Schönheit ist nicht nur alleine die Natur gemeint, sondern auch wir Menschen, denn wir sind ein Teil der Natur und aus Dreck geschaffen wurden. Das vergessen wir leider nur viel zu oft, dass wir ein Teil der Natur sind und nicht über ihr stehen. Das Video und der Song wollen uns aber genau das mal wieder vor Augen führen, dass die Natur wunderschön ist, wenn der Mensch sie nicht zerstören würde, sondern mit ihr leben würde.
In dem Sinne, viel Spaß beim Video:
Gungor - I Am Mountain
Hier könnt ihr euch den Song und noch 2 weitere Lieder kostenlos downloaden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.