Musikvideo: Bluetree - Shine

via Facebook
Immer mehr Menschen erheben ihre Stimme gegen die soziale Ungerechtigkeit und Menschenhandel. Darunter auch die nordirische Band Bluetree rund um Lobpreisleiter Aaron Boyd.
Vor ein paar Tagen haben Sie ein Musikvideo zu dem Lied "Shine" veröffentlicht.

In den 70er Jahren herrschte in Kambodscha Bürgerkrieg. Die roten Khmer verbreiteten Angst und Schrecken. Auch wenn das schon lange her zu sein scheint, die Menschen in Kambodscha haben immer noch daran zu knabbern. Es herrschen Armut, Hoffnungslosigkeit und Versklavung. Täglich werden tausende Frauen und Mädchen für Sex verkauft.

Letzten November reisten Bluetree mit der Organisation Ratanak UK nach Kambodscha um den Menschen dort ein bisschen Hoffnung zu bringen, um ein Licht in der Dunkelheit scheinen zu lassen, so wie sie es auch in dem Lied singen. Genau auf dieser Reise ist auch das Musikvideo zu "Shine" entstanden.
Und so sieht man die Band, aber auch die Kambodschaner. Zu Beginn bekommt man verschiedene Eindrücke zum Land, man sieht aber auch die Hoffnungslosigkeit in den Gesichtern der Menschen dort.
Gegen Ende hin erkennt man aber auch, dass die Band etwas bei den Menschen verändern konnte. Man sieht die Leute dort zusammen mit der Band tanzen und singen. Ein Lächeln befindet sich auf ihren Gesichtern. Ein kleines Stückchen Hoffnung in dieser düsteren Welt.

Bluetree - Shine




Zu dem Lied haben sie auch schon vor einiger Zeit ein Lyric-Video veröffentlicht für das sie sich Martin Smith (Ex Delirious?) ins Boot holten.


Das Lied ist auf ihrem aktuellen Album "Kingdom" zu finden.
Auf ihrer Homepage findet man auch zu fast allen Liedern die Noten und Texte, um diese selbst nachzuspielen.

Kommentare