Impuls für deine Woche

via
Kennst du auch diese Tage? Es geht mal wieder alles schief was schief gehen kann. Nichts läuft wie geplant.

Erst verpasst du die Bahn. Um doch noch pünktlich zu sein, entscheidest du dich doch das Auto zu nehmen und merkst dann, das Auto will nicht anspringen... Und das ausgerechnet heute an diesem wichtigen Tag, der über deine Zukunft entscheiden soll. Das Bewerbungsgespräch ist eigentlich schon gelaufen. Und das alles vielleicht auch noch am Montag...

Das kann ja eine Woche werden. Die kann doch eigentlich nur noch besser werden, oder?

Aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, denn die nächste Hiobsbotschaft lässt natürlich nicht auf sich warten.

Und irgendwie ist dir einfach nur noch zum Schreien oder zum Weglaufen zumute...

Gott, warum gerade jetzt? Warum gerade ich? Und warum alles auf einmal? Gott wo bist du?

"Und werft in Demut alle eure Sorge auf ihn, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft."

 Ist das nicht ein schöner und Mut machender Zuspruch, der da in 1. Petrus 5,7 steht?

Egal, was dich gerade bedrückt, egal was gerade schief geht, du kannst das alles auf ihn, auf Jesus werfen.

Auch wenn Gott weit weg zu sein scheint und du denkst, er hätte dich vergessen, ist er trotzdem für dich da. Er interessiert sich für das, was schief geht. Und das schönste daran, er will es wieder gerade rücken.

Ich wünsche dir eine gesegnete Woche in dem Wissen, dass du mit allem, was dich belastet zu Gott kommen darfst und du ihn dich und deine Situation verändern lässt!

Kommentare