www.absolute-entspannung.de |
Doch leider zerplatzen unsere Träume und Vorstellungen oft wie Seifenblasen: Das Wetter spielt nicht mit. Das Quartier oder das Essen entspricht nicht unseren Vorstellungen. Anstatt einer Wohlfühl-Atmosphäre gibt es Knatsch mit unseren Freunden oder Kindern. Oder wir haben einen Unfall und werden krank. »Ist das der Urlaub, auf den wir uns so gefreut hatten?«, so fragen wir uns. Enttäuschung und Missmut stellen sich ein.
Wir sollten lernen, realistisch und nüchtern über unsere Urlaubsvorstellung nachzudenken. Wir haben im Grunde keinen Anspruch auf die Erfüllung unserer Träume. Alles Gute und Angenehme, das wir erfahren, ist - trotz unserer eigenen Bemühungen - nicht unser Verdienst. Wir leben von den freundlichen Zuwendungen unseres großen Gottes.
Deshalb sollten wir unsere Ziele nicht zu hoch ansetzen und jeden Tag als ein Geschenk der Freundlichkeit und der Liebe Gottes annehmen. So werden wir dankbar und gewinnen eine gesunde Einstellung zu unserer Urlaubszeit.
"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des Herrn! " Psalm 113,3
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.