warumLila im Erzgebirge

Am vergangenen Wochenende war im Erzgebirge mal wieder etwas los. In der Arche "New Generation" in Chemnitz gaben die Jungs von warumLila ein Konzert. Leider fanden an diesem Abend nur 30 Leute den Weg in die Location.
Doch davon ließ sich niemand den Abend vermiesen. Weder die Zuhörer noch die Band brach in Trauerstimmung aus. Ganz im Gegenteil, es wurde ausgelassen getanzt und abgerockt. Die Jungs spielten sowohl alte Klassiker wie "Wenn alles so leicht wär" oder "Danke" und neue Songs wie "Marionette".
Die Zeit verflog wie nichts und so war nach 1 1/2 Stunden schon wieder alles vorbei.

Für alle, die hier noch nicht genug bekommen haben, luden die Jungs zu ihrem unplugged Konzert ins erzgebirgische Arnsfeld ein.

Bereits halb sieben, also eine halbe Stunde vor Beginn, fanden sich die ersten Musikbegeisterten, überwiegend Mädels, vor der Kirche ein. Kurz nach 19 Uhr, nach einer kurzen Moderation, legten die Jungs dann los. Nicht laut und rockend wie sonst. Nein, eher leise und halt unplugged. Aber es sollte kein normales Akustik- Konzert werden. Die Jungs hatten sich etwas besonders ausgedacht. Sie wollten, dass die rund 50 Besucher ihnen Fragen stellen, um so mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Nach kurzem Zögern schnellten die Arme in die Luft und die Besucher ließen ihrer Kreativität freien Lauf. So entwickelte sich ein tolles und auch interessantes Gespräch. Auch musikalisch ließen es die Jungs krachen. Natürlich spielten sie Songs ihrer aktuellen EP, aber auch entstaubten sie ältere Songs wie den "Radiosong". Zum Ende hin spielten sie ihren Song "Wenn alles so leicht wär" zum ersten Mal unplugged.

Rundum war es ein sehr gelungenes Wochenende für die Jungs im Erzgebirge. Dazu muss man sagen, es kommt nicht auf die Anzahl der Besucher an, sondern auf die Stimmung und die Atmosphäre.

Ihr wollt die Jungs auch in naher Zukunft mal live sehen? HIER gibt es alle Tourdaten und dazu ein kleiner Vorgeschmack.




Kommentare