WAKE UP 3 mit warumLila

JC Hermsdorf
Am Samstag war es so weit, die JC Hermsdorf lud zur 3. Auflage der WAKE UP Veranstaltung ein.
Dieses Mal waren warumLila zu Gast - WAKE UP war das 2. Konzert der "Wenn alles so leicht wär" Tour.

Gegen 19 Uhr öffnete die JC Hermsdorf ihre Türen.

Die Räume der Gemeinde füllten sich allmählich und die Vorband begann mit ihrem Auftritt.
3 junge Rapper, alle aus der eigenen Gemeinde, gaben dem Publikum einige Lieder zum Besten und wärmten so die Gäste an diesem Abend auf.
Da alle gebeten wurden, nach vorne zu kommen und etwas zusammen zu rücken, sah der Raum plötzlich ziemlich leer aus, aber das sollte sich noch ändern.

Während einer kurzen Umbauphase, in der man sich mit Essen und etwas zu trinken eindecken konnte, wurde ein kurzer Film gezeigt, in dem Leute aus der Gemeinde ihre Gedanken zum Thema "wake up" preisgeben konnten. Mittlerweile vergrößerte sich auch das Publikum. Immer mal wieder kam jemand neues dazu und reihte sich zum abdancen ins Publikum ein.
Und dann waren endlich warumLila, die Stars des Abends, an der Reihe.

Mit einer neuen Show, neuem Style und vielen neuen Liedern begeisterten die 4 Mindener die Gäste im thüringischen Hermsdorf.
Neben altbekannten Songs wie "Danke" und "Wenn alles so leicht wär", waren natürlich auch neue Lieder wie "Unbesiegbar" und "Marionette" dabei.
Mit dem Acoustic Song "Du" gab es einen gelungenen Break im Auftritt der Band, sodass man bei all dem Getanze und Gespringe auch mal kurz wieder Luft holen konnte, um dann gleich wieder weiter abzugehen.
warumLila veranstalteten zudem einen kleinen Contest. Das Publikum bekam die Aufgabe, so lange wie möglich zu springen. Da ließen sich die Hermsdorfer und deren Gäste nicht lange bitten und legten sogleich los, wobei das gar nicht so leicht war, da der Raum nicht sehr hoch war... Zur Belohnung warf Sänger Vitali ein T-Shirt in die Menge.

Total erschöpft aber glücklich konnte man den Abend dann noch mit Gesprächen bei lecker Kuchen und Limonade ausklingen lassen oder sich mit T-Shirts, neuen Armbändern oder Poster der Band eindecken.

Ein wirklich sehr gelungener und schöner Abend.
WAKE UP zeigt, dass es nicht immer große Hallen und ein riesiges Publikum sein müssen.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht und freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen zu WAKE UP.

Kommentare