via August Burns Red |
Im Video gibt es sogar eine kleine Handlung: Die Cover-Figur des Albums, ein orangefarbenes Männchen, läuft sehr deprimiert durch einen Park und setzt sich dort auf eine Bank. Als es nun über ihm zu regnen beginnt, erhebt er sich und geht weiter, bis er (wahrscheinlich unter der Last seiner Gefühle) zusammenbricht. Doch dann hebt sich sein Blick, er entdeckt etwas am Himmel und läuft immer weiter darauf zu. Das Video endet damit, dass vor seinen Füßen etwas zu Boden fällt.
Wenn man das Cover betrachtet, bestärkt sich die Vermutung, dass es die dort abgebildete Taube ist. „To be continued“ - Fortsetzung folgt.
Die Problematik dieses Lyric-Videos besteht jedoch tatsächlich in dem Text, denn selbst, wenn man des Englischen mächtig ist, lässt sich nur schwer eine zentrale Aussage finden. Es handelt sich mehr um eine Aneinanderreihung ermutigender oder verstehender Aussagen, die, kombiniert mit der Musik, trotzdem unter die Haut gehen können. Und gerade deshalb und wegen der Handlung an sich (was ja für Lyric-Videos eher untypisch ist) ist das Video sehr zu empfehlen, auch wegen der musikalischen Finesse, für die August Burns Red trotz dem Geschrei von Jake Luhrs bekannt und beliebt sind.
Hier geht es zum Video:
August Burns Red - Fault Line
Vorbestellen kann man sich das Album HIER.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.