Musikvideo: All Things New - New Man

All Things New @ facebook
Ein Leben voller Alkohol, Drogen und Wut.
Ein Leben verändert durch den Tod des Vaters.
Ein Leben mit dem regelmäßigen Besuch in der
Kirche, aber ohne Jesus zu kennen.

Das sind 3 Geschichten von 7 Menschen, die im Musikvideo „New Man“ von All Things New erzählt werden. Die Personen berichten selbst von der Veränderung in ihrem Leben durch Gott. „But God, You have made me new / You’ve restored my heart and turned these ashes into life“ – „ Aber Gott, du hast mich neu gemacht / Du hast mein Herz restauriert und diese Asche in Leben verwandelt“

Die 7 Lebensgeschichten erzählen, wie sich ihr Leben voller Schmerz, Wut und Trauer geändert hat in ein besseres und freudigeres Leben. Durch Jesus Christus sind sie gerettet, geliebt und der Schmerz wurde genommen und durch Liebe und Freude ersetzt.

In einem anderen Video erzählt der Sänger Garrett Hornbuckle, was die Geschichte hinter dem Song ist. Sein Vater hat die Familie verlassen und seine Mutter heiratete neu. Die Beziehung war aber von Zerrissenheit geprägt und von psychischer Gewalt. Die Familie litt darunter. Der Sänger hat sich nicht gut genug gefühlt. Sein Stiefvater hat manchmal tagelang nicht mit ihm gesprochen. Aber Wahrheit und Akzeptanz hat er bei Jesus Christus gefunden. Bei ihm werden wir neu geboren und haben ein zu Hause. Die Beziehung zu seinem Stiefvater hat sich daraufhin gebessert und die Situation zu Hause wurde entspannter. Der Song zeigt, wie Jesus auf unser Leben Einfluss hat und wie er es um 180° drehen kann, wenn wir es zulassen.

Die Band spielt in einer Art Lagerhalle vor großen Fenstern, vor denen auch die Aufnahmen der Personen gemacht wurden.  Die Geschichten durchbrechen die Musik und bilden stellenweise eine Einheit mit ihr. Sie erzählen erst, was vorher war und später, wie ihr Leben jetzt mit Jesus als „neuer“ Mensch ist.

Hier nun das Musikvideo mit den einzelnen Schicksalen:

All Things New - New Man


Infos zu All Things New findet ihr auf Facebook oder ihrer Homepage.

Kommentare