Musikvideo: John Coffey - Dirt & Stones

John Coffey @ Facebook
Schlamm. Pfützen. Steine. Als Kinder eines unserer liebsten Spielzeuge. Daran erinnerte sich wohl auch die niederländische Punkrock-/Post-Hardcore-Band John Coffey, als sie das Musikvideo zu ihrem Lied "Dirt &Stones" drehten.

In dem am 4. April veröffentlichten Video geht es nämlich sehr schlammig zu!
Man sieht 4 Jungs auf einer Bank im Wald sitzen, 2 andere kommen mit dem Fahrrad vorbeigefahren, fühlen sich aus irgendeinem Grund provoziert und verfolgen die 4. Einen bekommen sie sogar zu fassen und werfen ihn in eine große Schlammpfütze. Die 4 Jungs beschließen, sich zu rächen und sammeln selbst eine große Schubkarre voll Dreck und Schlamm.
Durchzogen wird das ganze immer wieder durch Szenen, in denen die Band in einem kleinen Hinterhof vor einer kleinen Menge Fans den Song spielt. Hier kommt es dann auch zum Showdown: Die Jungs stürmen das Konzert und fallen über den Schlagzeuger der Band her, der einer der Schuldigen war. Was folgt ist die wohl größte Schlammschlacht, die es je in einem Musikvideo gab.

Die selbe Verwirrung, die das Video nach dem ersten Anschauen hinterlässt, gibt einem auch der Text des Liedes beim ersten Lesen auf. John Coffey benutzen eine sehr bildhafte Sprache, sodass jeder den Inhalt des Liedes anders verstehen kann. Zum Glück findet man den Text ja unter dem Musikvideo auf Youtube.

John Coffey - Dirt & Stones

Kommentare