Impuls für deine Woche

Pic by Burnin' Heart Reports
Jetzt, wo nach drei Monaten unerbittlichem Winter laut Wetterbericht endlich doch langsam der Frühling Einzug halten soll, wird es auch Zeit für die Natur, aufzuwachen. Selbst wenn man es noch nicht überall sieht: unter der teilweise noch vorhandenen Schneedecke sprießen schon die Frühblüher. Diese Pflänzchen, die eigentlich schon Anfang März blühen, werden vermutlich sobald es wärmer ist im Schnelldurchlauf die Sache mit dem Wachsen, Blühen und Bestäuben lassen durchziehen. Sie läuten in der Natur einen totalen Neuanfang ein. Nach dem langen Winterschlaf geht alles wieder von vorne los, und es wird wiedereinmal wunderschön.
Wäre der Frühling nicht auch ein Anlass, mal seinen Glauben total zu erneuern? Ist er vielleicht auch in eine Art Winterstarre gefallen? Wenn du jetzt nachdenkst und merkst: "Oh, tatsächlich. Irgendwie lief das in letzter Zeit nicht so gut."
Wenn das der Fall ist, dann kann ich dir nur anraten: Einfach mal hinsetzen, vielleicht sogar draußen auf einer Schaukel oder in eine Wiese, ganz nah an der neu gestarteten Natur. Ein bisschen ruhig sein, über das Geschehene nachdenken und darüber beten. Gott mal alles erzählen und in einfachen Worten sagen, dass man neu starten und aufblühen möchte. Wenn du das gemacht hast, ändert sich mit Sicherheit nicht Schlag auf Schlag dein ganzes Leben. Aber wenn du kontinuierlich weiter betest, dann kannst du darauf bauen, dass Gott nach und nach den Frühling in dein Glaubensleben einziehen lässt. Und was kann es schöneres geben, als einen neuen, bunten, frischen, lebendigen Glauben? (:
Hab eine gesegnete Woche (:

Kommentare